Hallo Peter,
ich hätte genau so ein Teil da falls du noch Interesse hast, komplett mit Adapter auf NEX.
Es geht weich im Fokus, hat aber ein paar Staubkörnchen innen.
Gruß Uwe
Hallo Peter,
ich hätte genau so ein Teil da falls du noch Interesse hast, komplett mit Adapter auf NEX.
Es geht weich im Fokus, hat aber ein paar Staubkörnchen innen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
danke für das Angebot. Objektiv ist zurück und vom Verkäufer auch zurückgenommen. Nun warte ich aufs Geld.
Aber mein nächster Ausflug ins Ungewisse schwirrt schon im Kopf herum.
Es könnte ein TTArtisan 35mm 1:1,4 für E-mount werden. Nun aber NEU.
Es sei denn mir wird im Forum der Vogel gezeigt. Der Einsatz soll an einer kleinen Sony NEX sein und dann nur für Abendstimmung - Innenraum. Also bei ISO 800 - 1600, ~ 1/250 - 1/500. Daher die 1:1,4.
Bin sehr auf Antworten gespannt.
Peter
Hallo Peter,
..ich hatte ähnliche Gedanken....und hab von 7Artisans das 0.95/35 gerissen. Das ist für APSC, sehr kompakt und lässt für meine Ansprüche nichts offen. Ich hab eine ältere Nex7 und die 6500 mit Stabi, was für lange Brennweiten Klasse ist.
Nun überlege ich evtl. doch eine Vollformat für das ganze Altglas anzuschaffen. Die APSCs bringen durch den Crop halt doch einen anderen Objektiv- Look. Naja, Luxusprobleme eben...
Beste Grüße Uwe
das 0.95/35mm wäre auch meine Empfehlung als Nachtglas
https://www.digicamclub.de/showthrea...ight=7artisans
Gruß
Wolfgang
Hallo,
nachdem das Geld vom 55/1,2 wieder zurück ist, begehe ich den nächsten Versuch. Nun mit der Einschränkung dass es mit einem E-mount Anschluß versehen ist. Da ich den optischen Aufbau der Sonnare nicht mag und mir die Doppel Gauss lieber sind , habe ich jetzt ein TTArtisan 35/1,4 bestellt. Es muß nicht mit einem Leica mithalten !
Ich berichte wenn der Neuling angekommen ist
Peter