Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: LTM auf LM Adapter Frage

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.445
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Das funktioniert so, wie du es dir vorstellst.
    Ich mache das mit meinem Jupiter 9 auch so.
    Der M39-LM-Adapterring, dann der Helicoid LM-Nex
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  3. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von XA_1979
    Registriert seit
    25.07.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    239
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    228
    Erhielt 292 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    OK, super. Weiß jemand einen guten Adapter in DE? Die meisten, die ich auf EBay gefunden habe kommen aus China. Will aber nicht so lange darauf warten. Ein Angebot aus DE schon mal doppelt so teuer. Na mal sehen

  4. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    395
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 348 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    kostet halt (Novoflex)
    und wenn du einen Adapter hier kaufst, kommt der i.A. auch aus China und kostet mehr, weil du nochmal Porto zahlst und ihn schneller kriegst (time is money)

    LG Christoph

  5. #4
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.655
    Danke abgeben
    2.934
    Erhielt 2.689 Danke für 561 Beiträge

    Standard

    Bei Bestellung in China ist zu beachten, dass es die Freigrenze von 22,00 € seit dem 1. Juli nicht mehr gibt. Es fallen also 19% Einfuhrumsatzsteuer plus eine Servicepauschale (i.d.R 5,00 €) der Post an. Bei einer 10,00 € China Bestellung kommt man also auf insgesamt 16,90 € (10,00 + Steuer 1,90 + Servicepauschale 5,00).

    Siehe auch Zoll.de.

  6. 5 Benutzer sagen "Danke", ropmann :


  7. #5
    Hardcore-Poster Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    544
    Danke abgeben
    4.240
    Erhielt 1.304 Danke für 378 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ropmann Beitrag anzeigen
    Bei Bestellung in China ist zu beachten, dass es die Freigrenze von 22,00 € seit dem 1. Juli nicht mehr gibt....

    Siehe auch Zoll.de.
    Hups, war mir auch neu. Danke für den Hinweis.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 273 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 77% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  8. #6
    Ist oft mit dabei Avatar von XA_1979
    Registriert seit
    25.07.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    239
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    228
    Erhielt 292 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Danke sehr,
    war mir auch neu.
    Novoflex,.....einfach nur zu teuer und das schrille tech design (bunt anodisiert) mag ich auf meiner Fujikamera auch nicht haben.

  9. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    395
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 348 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von XA_1979 Beitrag anzeigen
    Danke sehr,
    war mir auch neu.
    Novoflex,.....einfach nur zu teuer und das schrille tech design (bunt anodisiert) mag ich auf meiner Fujikamera auch nicht haben.
    Der Preis geht an die Schmerzgrenze. Für bunte Anodisierungen hat der Adapter wohl etwas wenig Platz

Ähnliche Themen

  1. Adapter Frage für Rodenstock-Rotelar 135/4
    Von XA_1979 im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2022, 07:26
  2. Adapter Frage
    Von Peter-1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 14:18
  3. Frage: M42/Mft-Adapter sitzt nicht mittig
    Von weißabgleich im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2021, 16:49
  4. Frage zu Nikon Adapter an Sony E Mount
    Von Jens_77 im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2018, 08:05
  5. Frage zum Thema M42-Adapter...
    Von akguzzi im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •