Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 734

Thema: SCHWARZ - WEISS in der digitalen Welt der RGB - Sensoren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.917 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard Krankenhausidylle

    Schönes Bild - wie lange hat es gedauert bis das Motiv "fotografierwürdig" wurde ?

    Ich muss manchmal nur irgendwo sitzen und warten...und nach ein paar Minuten zück ich dann die Kamera, weil irgend etwas evtl. ein gutes Foto werden könnte.

    So hätte es mir mit diesem Motiv auch gehen können.

    Wie war es bei dir ?

    Gruß
    Gorvah

  2. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Hat mich an diese Shots von mir erinnert.

    Zentral:
    IMG_20181004_180323.jpg

    Auf Kante:
    IMG_20181011_113425.jpg

    So sieht es in echt aus:
    IMG_20181129_113508.jpg

    Das mit den drei Kreisen/Löchern ist ein Thema des Gebäudes:
    IMG_20180913_155011.jpg

    Alles mit Huawei Mate 10 Pro gesehen und in Darktable bearbeitet.

  3. 3 Benutzer sagen "Danke", Bessamatic :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    @gorvah

    Moin,
    ein gutartiger Drehschwindel hat mich brutal umgehauen. Nach zwei Tagen Bettruhe bin ich öfter an diesem Ort mit dem runden Fenster vorbei gewankt. Er fiel mir sofort auf. Nur zum Fotografieren fehlte mir die Stimmung. Erst am fünften Tag, dem Tag der Entlassung, habe ich zum Handy gegriffen. Einen Fotoapparat wollte ich mir nicht ins Krankenhaus bringen lassen.

    LG
    Dirk

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :


  6. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.426
    Danke abgeben
    606
    Erhielt 5.322 Danke für 1.546 Beiträge

    Standard

    Mein Loch habe ich beim Zugang zur Physiotherapie-Praxis gefunden. Nach einer der Sitzungen hatte ich dann die Musse, es aufzunehmen. Das Bild von aussen ist ein andermal entstanden. Das Gebäude liegt fast direkt neben dem Gebäude, in dem damals mein Arbeitsplatz war.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.917 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bergteufel Beitrag anzeigen
    @gorvah

    Moin,
    ein gutartiger Drehschwindel hat mich brutal umgehauen. Nach zwei Tagen Bettruhe bin ich öfter an diesem Ort mit dem runden Fenster vorbei gewankt. Er fiel mir sofort auf. Nur zum Fotografieren fehlte mir die Stimmung. Erst am fünften Tag, dem Tag der Entlassung, habe ich zum Handy gegriffen. Einen Fotoapparat wollte ich mir nicht ins Krankenhaus bringen lassen.

    LG
    Dirk
    Oh - kein guter Grund für ein Fotomotiv.
    Manche Motive fallen einem sofort ins Auge und manchmal kommt man x-mal vorbei bis man es erkennt.
    Ich wünsch dir alles Gute und alle weiteren Motive wieder vom Fahrrad aus .... oder so...

    Gruß
    Gorvah

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", gorvah :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.917 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard Glasnegativ

    DSC06970 Canon 3.5 50 MAcro Glasdia Frankreich Flohmarktkl.jpg

    vom letzten Flohmarkt im Urlaub (Frankreich) ein Glasnegativ 9x12cm.
    Hortensien und Zaun im Hintergrund sind korrekt fokussiert.
    Abgelichtet Mit Sony A7II und Canon 3.5/50 Macro. Ins Positive gewandelt mit Capture One Gratissoftware für Sony.
    Ich schätz mal auf ca. 100 Jahre, aber ich bin kein Uniformkenner...

    Gruß
    Gorvah

  11. 6 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  12. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    975
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.748
    Erhielt 5.222 Danke für 750 Beiträge

    Standard

    Sigma Fisheye 2.8 / 15mm @ Alpha 7ii

  13. 12 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  14. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.368
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.990
    Erhielt 2.719 Danke für 1.030 Beiträge

    Standard

    Ein Fish Eye Bild das mich wieder fasziniert gerade wegen der "Kurfen" und dem umfassenden Blick !

    Grüße Ulrich

  15. 2 Benutzer sagen "Danke", CanRoda :


  16. #9
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    52
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 49 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Pano mit Takumar 20mm Blick Richtung Tegernsee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. 11 Benutzer sagen "Danke", doubledare :


  18. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.231
    Danke abgeben
    3.161
    Erhielt 5.997 Danke für 857 Beiträge

    Standard

    face2.jpg

    Minolta AF 3.4-4.5/24-105mm
    Gruß
    Wolfgang

  19. 12 Benutzer sagen "Danke", wolfhansen :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 6x9 schwarz-weiss Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:10
  2. Was reizt so an Schwarz Weiss ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 15:33
  3. Was ist in der digitalen Welt das kleinere Übel: Über- oder unterbelichten
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •