Ergebnis 1 bis 10 von 1561

Thema: Der große Makro Thread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.941
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.427
    Erhielt 8.158 Danke für 1.455 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dbuergi Beitrag anzeigen
    Laowa 25mm 2.5x-5x Macro und zum ausleuchten wieder der Laowa Kuangren Blitz.

    #1
    Die Grabwespen entwickeln sich prächtig.

    #2
    Springspinne auf der Suche nach Nahrung.
    Einmal mehr, 2 super Bilder. Kannst Du evtl. noch Deine Einstellungen am Objektiv verraten - Abbildungsmaßstab und Blende?

    VG, Rolf

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rob70 :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Tolle Bilder Die Spinne gefällt mir am Besten,

    Gruß Claas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  5. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.286
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.769
    Erhielt 8.177 Danke für 992 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Einmal mehr, 2 super Bilder. Kannst Du evtl. noch Deine Einstellungen am Objektiv verraten - Abbildungsmaßstab und Blende?

    VG, Rolf
    Vielen Dank Rolf.
    Der Maßstab war 2.5:1 und ich fotografiere fast immer mit Blende 8.
    VG Danyel

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Maikäfer (männlich)

    Maikäfer .jpg
    Canon 5D MKII+2,8/100mm Makro L
    ISO 100 f/11 1/80
    Maikäfer Abflug Kopie.jpg
    ISO 100 f/11 1/125

  8. 5 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  9. #5
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    395
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 348 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    Der helle Hintergrund stört etwas, trägt aber zu den Details bei.

    LG Christoph

  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    zur Zeit wimmelt es ...
    Olymus om-d e-m1 mit lomo t-43 4/40 in Helicoid eingebaut

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  11. 9 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  12. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.286
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.769
    Erhielt 8.177 Danke für 992 Beiträge

    Standard

    Ein paar Bilder, die ich gestern mit dem Voigtländer 125mm 2.5 APO Macro Lanthar gemacht habe.

    #1
    DSC00247.jpg

    #2
    DSC00250.jpg

    #3
    DSC00255.jpg

    #4
    DSC00268.jpg
    VG Danyel

  13. 11 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  14. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.912 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard Libellen auf Asphalt

    Da war ich am Freitag auch dran, sie hockten auf dem stark aufgewärmten Asphalt und liessen mich nicht ran....

    1. Versuch mit Sigma Apo 5.6 400 .....leider 4m als kürzeste Entfernung:

    DSC03835 Sigma 5.6 400 Libelle .co kl.jpg

    2. weitere Versuche jetzt mit Vivitar 3.8/75-205 :

    DSC03827 Vivitar 3.8 75-205 Libelle im Flug .co kl.jpg

    3. und nochmal "klein" machen - also lang auf den Asphalt legen und langsam ranrobben :

    Blende 8
    DSC03852 Vivitar 3.8 75-400 Libelle .co kl.jpg

    Offen
    DSC03857 Vivitar 3.8 75-400 offen Libelle .co kl.jpg

    4. nach hinten und oben sehen sie scheinbar nicht soviel :
    DSC03865 Vivitar 3.8 75-400 draufsicht Libelle .co kl.jpg

    5. eine Blaue von der Seite
    DSC03844 Vivitar 3.8 75-400 Libelle .co kl.jpg

    Am besten geht es scheinbar von hinten bzw. von oben ranschleichen. Manchmal haben sie aber auch Lieblingsplätze an denen sie häufiger landen.
    Die gelbe ist eine "Westliche Keiljungfer", die blaue ...?

    Gruß
    Gorvah
    Geändert von gorvah (13.06.2021 um 18:15 Uhr)

  15. 7 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


Ähnliche Themen

  1. Der große Bubble Bokeh Thread
    Von Onkel Luecke im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 09:23
  2. Speicherkarten - Größe
    Von Astra 1a im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •