Tolle BilderDie Spinne gefällt mir am Besten,
Gruß Claas
Maikäfer .jpg
Canon 5D MKII+2,8/100mm Makro L
ISO 100 f/11 1/80
Maikäfer Abflug Kopie.jpg
ISO 100 f/11 1/125
Der helle Hintergrund stört etwas, trägt aber zu den Details bei.
LG Christoph
zur Zeit wimmelt es ...
Olymus om-d e-m1 mit lomo t-43 4/40 in Helicoid eingebaut
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Ein paar Bilder, die ich gestern mit dem Voigtländer 125mm 2.5 APO Macro Lanthar gemacht habe.
#1
DSC00247.jpg
#2
DSC00250.jpg
#3
DSC00255.jpg
#4
DSC00268.jpg
VG Danyel
Da war ich am Freitag auch dran, sie hockten auf dem stark aufgewärmten Asphalt und liessen mich nicht ran....
1. Versuch mit Sigma Apo 5.6 400 .....leider 4m als kürzeste Entfernung:
DSC03835 Sigma 5.6 400 Libelle .co kl.jpg
2. weitere Versuche jetzt mit Vivitar 3.8/75-205 :
DSC03827 Vivitar 3.8 75-205 Libelle im Flug .co kl.jpg
3. und nochmal "klein" machen - also lang auf den Asphalt legen und langsam ranrobben :
Blende 8
DSC03852 Vivitar 3.8 75-400 Libelle .co kl.jpg
Offen
DSC03857 Vivitar 3.8 75-400 offen Libelle .co kl.jpg
4. nach hinten und oben sehen sie scheinbar nicht soviel :
DSC03865 Vivitar 3.8 75-400 draufsicht Libelle .co kl.jpg
5. eine Blaue von der Seite
DSC03844 Vivitar 3.8 75-400 Libelle .co kl.jpg
Am besten geht es scheinbar von hinten bzw. von oben ranschleichen. Manchmal haben sie aber auch Lieblingsplätze an denen sie häufiger landen.
Die gelbe ist eine "Westliche Keiljungfer", die blaue ...?
Gruß
Gorvah
Geändert von gorvah (13.06.2021 um 18:15 Uhr)