Hallo zusammen,
heute morgen saß er/sie wieder vor dem Badfenster und hat gezwitschert. Leider hatte ich auf
die Schnelle "nur" das Minolta APO 2,8/200mm zur Hand, deswegen mußte ich etwas stärker
croppen...
DSC06259.jpg
DSC06261.jpg
LG, Christian
Hallo zusammen,
heute morgen saß er/sie wieder vor dem Badfenster und hat gezwitschert. Leider hatte ich auf
die Schnelle "nur" das Minolta APO 2,8/200mm zur Hand, deswegen mußte ich etwas stärker
croppen...
DSC06259.jpg
DSC06261.jpg
LG, Christian
Gestern Abend im heimischen Garten mit dem offenen Samyang 135mm f2. Der kleine übergewichtige Kollege ließ mich relativ nah ran, croppen musste ich natürlich trotzdem. Beim zweiten Bild war er aber schon etwas unwillig und teilte das deutlich mit.
in unserem Nistkasten ist jetzt richtig Betrieb, es sind mindestens drei Jungstare die nun neugierig aus dem Kasten schauen und um Futter betteln.
zwei neugierige Jungstare:
zwei Jungstare.jpg
Mama füttert
Star Fütterung.jpg
noch einer bettelt
Jungstar.jpg
...und Mama räumt den Dreck weg
Star Abfallbeseitigung.jpg
Gruß Jürgen
Belcantor, Bergteufel, CanRoda, Dbuergi, eos, Gerold, gladstone, gorvah, Hias, joeweng, Namenloser, olywa, Onkel Luecke, ropmann, ulganapi
Sehr gelungene Bilder, Glückwunsch.
Grüße Claas
Höhö,
der linke Jungstar sieht aus wie Otto Waalkes ;-)
Unsere sind noch viel kleiner, aber Krach (und Anderes...) machen können sie auch schon!
Schöne Treffer!
Gx
Jubi
A7 III, Sigma 100-400
Meine Fotos bei flickr : https://www.flickr.com/photos/185562...h/52360504327/
Alsatien, CanRoda, eos, Gerold, gladstone, gorvah, Hias, joeweng, Namenloser, Onkel Luecke, T90 Nutzer, ulganapi, xali
Hallo zusammen,
wir waren bei miesestem Vatertagswetter unterwegs...
Ich hatte das Nikon IFED 5,6/400mm an der Sony A7R II mit dabei.
Ein Kleiber ist einmal den Baum runter (kopfüber) und dann wieder rauf gerannt.
DSC06703.jpg
DSC06702.jpg
Ein Spatz saß eher mißmutig im Haselnußstrauch
DSC06734.jpg
DSC06735.jpg
Hoffentlich wird das Wetter wieder besser...
LG, Christian
1.
DSC02234Canon 8 500 Kohlmeise .co kl.jpg
2.
DSC02226Canon 8 500 Kohlmeise .co kl.jpg
Bei den Kohlmeisen läuft die Fütterung auch auf "Hochtouren" - aufgenommen mit Sony A7II & Canon FD Reflex 8/500 Spiegeltele & Stativ.
Leider hängt der Kasten ziemlich Dunkel - deshalb ISO 1000, Bild 1 mit 1/40 und Bild 2 mit 1/500 ca.30% Crop.
Gruß
Gorvah
Die Beobachtung meiner brütenden Stare geht weiter, heute bei Dauerregen sehen die Stare nicht so toll aus:
Futter aufnehmen.jpg
Füterung.jpg
Jungstar im Regen.jpg
Jungstar im Regen 2.jpg
Alle Bilder sind "ooc" und nicht beschnitten. Dies habe ich extra gemacht, da ich im Olympus-Fotoforum "von der Seite" angegangen worden bin die Naturschutzregeln zu missachten und die Brut zu stören, Man sieht also die deutliche Entfernung (auf Privatgrund!!) zum Nistkasten.....und wenn die Stare auf mein Fensterbrett kommen kann ich es ihnen ja aus "Natuschutzgründen" nicht verbieten!!!