Nett!
Kann für die Nordlichter hier gern in Serie gehen ;-)!
Gx
Jubi
Nett!
Kann für die Nordlichter hier gern in Serie gehen ;-)!
Gx
Jubi
Wie ist denn das mit den Gegenlichtblenden? Ich hätte da intuitiv jetzt eher schwarzen Filz genommen, damit möglichst viel Licht absorbiert wird und möglichst nichts in das Objektiv kommt. Wie sind deine Erfahrungen mit dem grauen Filz? Ich hatte mir tatsächlich mal sowas aus einem grauen PVC-Rohr gebaut, was natürlich viel reflektierender war. Einige Objektive haben damit echt an Kontrast verloren. Nach dem Auskleiden mit schwarzem Filz sah das schon um Welten besser aus. Grauer Filz liegt jetzt irgendwo dazwischen, daher meine Frage. Aber sieht wirklich hübsch aus![]()
Ich habe mit dem dunkelgrauen angefangen, weil ich den günstig bekommen hatte und dieser anfangs nur für die Deckel geplant war. Die Idee mit den Gegenlichtblenden kam später und dann wollte ich alles in einem Design haben. Ich finde den grauen auch hübscher. Ich habe keinen direkten Vergleich zu schwarz, der graue funktioniert aber hervorragend. Dort wo schwarz in den Bildanteilen grau wirkt im Licht wird es dadurch tiefschwarz. Ich denke beide Farben werden gehen. Ich denke das Material Filz schluckt da auch viel Licht, da reflektiert ja nichts mehr![]()