Noch eins von meiner gestrigen Radltour: Wendel- und Breitenstein b/w (Original 17k x 6,5k), Sony 200-600
Noch eins von meiner gestrigen Radltour: Wendel- und Breitenstein b/w (Original 17k x 6,5k), Sony 200-600
Das Bild hat etwas vom Style von Ansel Adams und mir gefallen solche Landschaftsbilder, ich möchte mal sagen, mit vielen aber stillen Details.
Grüße Ulrich
#01 Corsica Ghisoni 2010 auf der Fahrt in die Hauptstadt Corte...
in der Szene ist vermutlich der LKW den Hang abgestürzt und hat die gesamte Fläche in Brand gesetzt
2010_corsica-ghisoni-097_3000px.jpg
#02 Italia Calabria Aieta 2007 auf der Fahrt ins Hinterland
solche Flächenbrände sind in der trockenen und heißen Zeit keine Seltenheit
2007_italia-AIETA-113_3000px.jpg
Alles Hochformataufnahmen aus der Hand (wie immer) Canon 1Ds Mark II mit 2.8/70-200 L IS
VG Ekkehard
Tolle Landschaft, sehr detailreich eingefangen. Als Fotospot auch großartig. Ich glaube, ich wäre zum LKW runtergekraxelt und hätte diesen vor den Bergen zum Hauptmotiv gemacht (entsprechendes Weitwinkel oder als Panorama auch mit einem 50er) vorausgesetzt. Oder wäre das zu gefährlich gewesen? Auch eine Rückkehr nachts mit einer Langzeitaufnahme von Lichtspuren auf der Straße würde hier ausgezeichnet aussehen.
Wenn ich mal nach Korsika komme, muss ich recherchieren, ob ich eine Route da entlang nehmen kann.
Würde auch zum LKW kraxxeln.
. 😁
Grüße Claas
Hallo Rolf,
die Szene ist ein kurzer Punkt unserer großen Rundreise Sardinien und Korsika. Das waren viele Kilometer und viele Fotos entlang der Routen. Ich könnte hier hunderte tolle Fotos nur allein von dieser Reise zeigen.
Wenn Du die Route nachfahren möchtest, ein paar Details von dem Aufnahmepunkt des Fotos oben: Geodaten: Breite: 42° 8'38.90"N Länge: 9°11'16.84"E ... das könnte eine Route sein: Bonifacio nach Porto-Vecchio, weiter nach Zonza, die D69 hoch bis Ghisoni, über Vivario weiter nach Corte.
Wir (zu viert) hatten keine Zeit längere Wartezeiten einzuplanen... schließlich wollten wir große Teile der beiden wirklich landschaftlich interessanten Inseln kennen zu lernen. Bei der Überfahrt von Sardinien nach Korsika, wäre unsere kleine Fähre beinahe abgesoffen. Ich hatte bei dem Sturm mit 5-Meter-Wellen schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber das ist ein anderes Thema.
VG Ekkehard
Bonifacio - eine Stadt, eine Festung an der Südspitze Korsikas
Weiße Kalkwände, kristallklares Wasser, eine schwindelerregende Schönheit
#01 Vorderseite mit Meeresblick - rechts im Hintergrund die Küste Sardiniens ...
Corsica-Bonifacius 2010_045_3000px.jpg
#02 Rückseite der Festungsstadt mit Hafen ...
Corsica-Bonifacius 2010_023_3000px.jpg
Alles Hochformataufnahmen aus der Hand (wie immer) Canon 1Ds Mark II EF 2.8/16-35 L II bei 35mm
VG Ekkehard
Heute hatten wir spektakuläres Wetter am Rhein.
Zuiko 50mm f1.8 @f5.6 via Techart an der A7R II, gerendert in LR.
Das Original hat mehr als 130 MP. Faszinierend, wie gut dieses 20€ Zuiko ist.
aibf, CanRoda, eos, gladstone, gorvah, Namenloser, Onkel Luecke, Rob70, ulganapi
Bio-Bauernhof oberhalb Gundelsheim/Neckar
open_pictures_212392145738-Schweinereien_GU-2020-15_2500px.jpg
VG Ekkehard
Frisch von heute - erste Gehversuche mit dem MIR 67 Shift-Objektiv (35mm f2.8) bei f11,
Panorama aus 7 Hochformat-Bildern, zusammengerechnet mit LR.
Im Original 13556x6285 Pixel.
DSC09544-Pano-2.jpg
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...