Zitat Zitat von Tw463 Beitrag anzeigen
Ich finde die Anregungen von Rob70 innovativ und überdenkenswert. Trotzdem habe ich zwei Einwände:
-
Die Forderung nach Bildern die noch nicht gepostet worden sind würde vermutlich vermutlich das Teilnehmerfeld noch einmal deutlich verkleinern. Manchmal hat man halt ein gutes Bild schon einmal vorgezeigt. Gleichzeitig liegt bei den meisten guten Bildern ein ähnliches das nicht ganz so gut gelungen ist, das wurde dann noch nie gepostet. Ich möchte aber gern die besten Bilder sehen.
Ich habe das so gemeint: Bilder, die schon an einem WETTBEWERB teilgenommen haben, dürfen nicht noch einmal verwendet werden. Bilder, die irgendwann an anderer Stelle gezeigt wurden, sind davon unberührt (auch wenn es immer gut ist, wenn man sich mit NEUEN Ideen auf das Thema stürzt - ich weiß sehr gut, dass man oft keine Zeit dafür hat. Ein kurzer Blick in das Archiv hingegen ist schnell mal möglich).

Wegen der Bilder - nur nach dem Wettbewerb: Ich finde das posten von Bildern zum aktuellen Thema immer noch unproblematisch. Beim Wettbewerb schaue ich doch nur die Bilder an, die im Thread dazu sind und habe keine anderen im Hinterkopf. Außerdem wird mich das (beim Posten hier) ausbremsen, weil ich ja gerade zum aktuellen Wettbewerb am Suchen bin. Danach ist der Reiz dazu nicht mehr so groß.

Wenn es sich allerdings weiter zeigt, dass ich der Einzige mit dieser Meinung bin, werde ich mich natürlich auch daran halten.