Servus,
bin eben hier auf das Thema gestoßen. Meine T90 ruhte jetzt für über 15 Jahre und ist mir bei der Suche nach etwas anderem wieder in die Hände gefallen. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das Problem mit dem hängenden Verschluss damals schon öfter hatte, wenn ich die Kamera längere Zeit nicht benutzt habe (also ein paar Wochen oder so). Ein Öffnen des Gehäuses war damals nicht nötig, es hat immer gereicht, diverse Auslöseversuche zu starten, irgendwann ging es dann wieder. Aber mir war damals schon rein intuitiv klar, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde, bis das Ding final festhängt und größere Aktionen erforderlich sein würden. Ich habe mir dann angwöhnt, die T90 bei absehbarer längerer Nichtbenutzung mit offenem Verschluss zu lagern. Sprich: auf "bulb" stellen, auslösen und bei gedrücktem Auslöser die Batterien entnehmen. Dann schließt der Verschluss nicht mehr und als ich jetzt gestern wieder Batterien reingetan habe (wie gesagt, nach über 15 Jahren), begrüßte mich erstmal das Geräusch des schließenden Verschlusses. Ist dann beim Ausprobieren einmal hängengeblieben, aber nach zwei oder drei Auslöseversuchen ging er wieder und dann einige Runden "Dauerfeuer" und es scheint erstmal alles in Ordnung zu sein.
Dies nur als kleiner Tipp...
Gruß, Sascha