JenaKernberg.jpg
Das Original ist 10 000x 1668 px groß, 8 MB Dateigröße,
leider bekomme ich die Verkleinerung nicht besser hin und bin nicht zufrieden. Das Tool vom "Traumflieger" kann ich nicht nutzen da ich mit Apple arbeite.
JenaKernberg.jpg
Das Original ist 10 000x 1668 px groß, 8 MB Dateigröße,
leider bekomme ich die Verkleinerung nicht besser hin und bin nicht zufrieden. Das Tool vom "Traumflieger" kann ich nicht nutzen da ich mit Apple arbeite.
DeosaiPakistan.jpg
Dei Desai-Hochebene in Nordpakistan liegt auf einer mittleren Höhe von 4114m und erstreckt sich über 835 Quadratkilometer, es ist ein Nationalpark aber auch eine der zwei Verbindungen zwischen den Städten Gilgit und Skardu, nur im Sommer befahrbar. Es ist die zweithöchste alpine Hochebene der Welt (nach Tibet).
Im Herbst 2019 habe ich diese Ebene mit dem Motorrad überquert, ca 70 km unbefestigte Straße oder Piste, eine Erlebnis.
(ganz rechts noch ein bißchen vom geparkten Motorrad zu sehen)
Jürgen
Geändert von JKoch51 (29.12.2020 um 21:43 Uhr) Grund: Text ergänzt
Hallo Jürgen,
das Bild wird HIER mit der niedrigen Höhe und Breite vermutlich nie toll aussehen. Ich nehme öfter mal das Photoshop Plugin "Web Sharpener" von Andreas Resch. Das gibt es auch für den Mac. Allerdings glaube ich, setzt es Photoshop voraus. Du kannst Dich ja mal hier schlau machen: https://andreasresch.at/websharpener_de
VG, Rolf
Geändert von Rob70 (30.12.2020 um 14:01 Uhr)
Hallo zusammen,
Blick auf die Berge, kurz vor Sonnenuntergang mit dem Nikon 5,6/600mm an der Sony A7R II.
Jeweils 6 Hochformataufnahmen.
DSC07261_stitch.jpg
DSC07292 (2)_stitch.jpg
LG, Christian
Hallo zusammen,
heute zeige ich Euch ein Mondpanorama, beschränkt auf die Tag/Nacht Linie, wo man die Krater am besten
sieht. Ihr wollt nicht wissen, wieviele Fotos ich übereinandergelegt und dann gesticht habe und wieviele
Sensorflecken zu entfernen waren...
Mit der erweiterten Bildgrösse wünsche ich Euch viel Spaß beim "Moonwalk"
mond001_stitch.jpg
(Die originale Größe beträgt ca 19000 x 22000 Pixel...)
LG, Christian
Etwa genau vor 18 Jahren: mit Canon D60 und Canon 50mm
IT_Rosengarten_Sun_2003_04_2000px.jpg
VG Ekkehard
Moin,
verkleiner das Bild mal nicht, sondern setze nur die Qualität herab, so dass Du eine Dateigröße von ca. 4-5 MB erreichst. Die Kantenlänge auf max 6.000px hoch und quer beschränkt.
Herunterskalieren musst Du nur auf diese Werte-Obergrenzen.
Die Anpassung des hier sichtbaren Vorschaubilds an das Bildfenster in dem Thread-Posting wird automatisch gemacht auf 1198 Pixel etwa. Das führt zu dem typischen Bindfaden-Bild der Panoramen in der Voransicht. Wenn dann auf das Bild geklickt wird, öffnet sich eine zweite Browser-Instanz mit zunächst der gleichen Ansichtsgröße. Klickt man auf das Bild in der neuen Browserinstanz, öffnet es im Original und hat dann die 5000px oder eben irgendwas unterhalb 6.0000 Pixel.
Es ist demnach kontraproduktiv, das Bild vorher auf 1198px auf dem eigenen Rechner herunterskalieren zu wollen, denn das macht die Umprogrammierung, die wir hier vorgenommen haben, selbst. Du lädst nur das Bild mit den beschriebenen Grenzen (5-6 MB und Kantenlänge max 6.000px) hoch und fertig.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Ich habe was falsch gemacht. zwei bilder ist zuviel um nur erzeugnis von ein mehrere decaden altes DDR optik zu zeigen..
p.
Eine herrliche Umgebung am Rande des Pollino-Gebirges - unweit am Meer unser Ferienhaus ...
open_pictures_888874919338-calabria_ruinen_cirella-2500px.jpg
VG Ekkehard