.... beeindruckend. Sehr schön.
Gruß Claas
.... beeindruckend. Sehr schön.
Gruß Claas
Hallo Rolf,
das Foto "drei Frauen" ist toll, das könnte auch als Kinoplakat für einen Oberbayern-Krimi durchgehen...
LG, Christian
....du hast aber eine beneidenswerte Landschaft.....und den guten Blick für den richtigen Augenblick.
Danke - es inspiriert.
Gruß
Gorvah
Vielen Dank, ja Berge sind schon was Tolles, auch wenn's wie bei uns nur "Vorberge" sind. Ich beineide dafür die Nordlichter (darf man das so sagen?) um das Meer. Ein bisschen Schweinehund-Überwindung gehört auch dazu, wenn man mit um 3 Uhr nachmittags (im Süden ist das 1 Stunde bevor es ziemlich schnell dunkel wird) losfährt, in der Hoffnung, dass es oben auf dem 1. Hügel (400hm) schöner ist und auch der Wille dazu, im Dunkeln eine knappe Stunde zurück zu radeln. Der Rest ist dann das "Glück des Tüchtigen" :-).
Da ich mein Jahr erst im Frühling begonnen habe, fehlt noch der Winter, diesen muss ich im neuen Kalenderjahr fotografieren. Es handelt sich also um die Bilder des "1. Corona-Jahres", das mich "gezwungen" hat, oft alleine, mit meinem Fotoapparat loszuziehen. Dank Webcams auf den Bergen habe ich einen weiteren Tag ausgemacht, bei dem der Hochnebel eine spektakuläre Kulisse versprach, allerdings weiter oben als zuletzt. Da ich aber diesmal das Familienauto bekommen habe, war eine kleine Bergtour auf die Hochries (1568m) möglich. Für optimales Foto-Licht bin ich erst spät gegangen, bis zum Sonnenuntergang oben geblieben und dann im Dämmerlicht bzw. im Dunklen mit Stirnlampe 1,5h wieder hinabgestiegen. Es hat sich gelohnt. Ich präsentiere erstmal drei Bilder und werde dann in Scheibchen vielleicht noch ein paar weitere nachreichen.
BLICK IN DIE SUPPE (Ausschnitt, Contax VS 100-300) - knapp über der Nebelgrenze
07_Winter_cinematic-20.jpg
KAMPENWAND (Panorama, Contax VS 100-300) - der markanteste Berg im Chiemgau, (das ist er allerdings mehr in der Nordansicht, nicht von Westen, wie hier).
07_Winter_cinematic-06.jpg
... MUSS DIE FREIHEIT WOHL GRENZENLOS SEIN (Panorama, Contax VS 100-300) - Blick nach Westen zum Wendelstein (mit Antenne), dem höchsten der regionalen Berge (in DE).
07_Winter_cinematic-10.jpg
Geändert von Rob70 (08.01.2021 um 13:33 Uhr)
Schwunderwöhn....
Grüße Claas
Nun noch das Finale von meinem Hochries-Ausflug:
VOM HEUBERG (vorn über dem Nebel mit 3 seiner vier Gipfelkreuze: Kitzstein, Grasgipfel, Wasserwand, dazu im Nebel: Kindlwand) (Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300)
07_Winter_cinematic-01.jpg
Leider habe ich mich getäuscht, bei der Einschätzung, was die Zugspitze sei. Den Hinweis, dass diese im Hintergrund meiner Bilder zu sehen sei, hatte ich aufgenommen und über Google Bilder nach Bildern von der Zugspitze gesucht. Bei einem Bild hatte ich die Form zu erkennen geglaubt.
Heute habe ich aber nun noch einmal mit meinem Vater telefoniert, der einen anderen Berg für die Zugspitze hielt. Eine weitere Recherche mit Peilung in Google Earth zeigt, dass ich auf jeden Fall Unrecht habe und er ziemlich sicher Recht. Im vorliegenden Foto ist die Hochries nicht zu sehen, wohl aber in anderen. Vielleicht lade ich dann doch noch ein weiteres hoch, um die Fernsicht auf Deutschlands höchsten Berg nicht umsonst angekündigt zu haben.
Geändert von Rob70 (16.01.2021 um 17:31 Uhr)
FLUTLICHT (auf das Inntal, das man nicht sieht, links liegt Kufstein begraben, Panorama, Contax VS 100-300)
07_Winter_cinematic-13.jpg
Der erste schöne Tag seit langem und er endet mit dem ersten Gewitter des Jahres. Gerade deswegen bin ich froh, dass ich abends noch losgeradelt bin und ein paar Eindrücke einfangen konnte. Da ich weiterhin gerne Panoramen machen, passen die Bilder weiterhin hierher, daher hänge ich sie im gleichbleibenden Stil dran, obwohl mein 1. Corona-Jahr bereits um ist.
Alle Bilder: Panoramen mit dem Contax Vario-Sonnar 4.5-5.6/100-300, Bilder auf 6000px skaliert, hineinzoomen ist also nach dem Anklicken noch etwas möglich.
Frühling in Sachsenkam - Geteilte Ansicht Frühling und verweilender Winter
Frühling in Saxenkam.jpgDas Gewitter kündigt sich an
Apfelblüte in Saxenkam mit Gewitterstimmung.jpgDer große und der kleine Traithen mit Licht und Schatten
Traithen in Gewitterstimmung (C100300).jpgDie ersten Wolken regnen bereits ab
Gewitterstimmung am Wendelstein2.jpgDu erwischst mich nicht mehr (nur noch 20 Minuten nach Hause ;-))
Gewitterstimmung an der Autobahn (C100300).jpg
Geändert von Rob70 (24.04.2021 um 23:45 Uhr)