Inventarisiert habe ich nun 16 Linsen von Fuji oder mit dem Fuji-X Mount (ich bin etwas im Rückstand, aber seit Sommer waren es eher andere Dinge). Das 100er war der erste Zufallsfund und Auslöser der Sammelei. Alles dabei von den normalen Sachen über Zooms bis zum Porst Color Reflex 1:1.2/50mm UMC und dem Fuji EBC Fujinon SW 1:3.5 f=19mm. Leider nur ein M42 mit dem Nippel dran (von insgesamt vier M42ern). Dieser Tage konnte ich aber einen Adaptall-2 Adapter für Fujic M42 bekommen (ich wusste gar nicht, dass es so etwas gab) und dieser erlaubt mir, die Adaptall-2 Linsem im Bestand an einer Fujica Kamera zu nutzen.
Ich reite da so darauf herum, weil ich es kaum erwarten kann, mit meiner Fujica Auto Electro ST901 und Film mal um die Häuser zu ziehen. Ihr wisst schon, die erste Kamera mit Darstellung der gemessenen Zeit mit einer numerischen LED Anzeige im Sucher. Das schon 1974. Die Canon A-1 konnte das dann 1978 auch. Und dann will man eben nicht zum Messen der Belichtung altmodisch abblenden.
Viele Pläne und drei Wochen Ferien ab Montag.