Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 524

Thema: Zeigt her Eure Panoramen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    eines habe ich noch ausgegraben. Es stammt von Elba, der Insel mit der schönsten "blauen Stunde" am Abend.
    Entstanden mit dem Leica Summicron M 2/35, Typ IV an der Sony A7R II bei f/5,6. Stitch aus 8 Hochformatfotos.

    DSC01794_stitch.jpg

    LG, Christian

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.440
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Ich habe mit meinem neuen Spielzeug ,
    der DJI Mini 2 am Wochenende 3 Panoramen erstellt beim ausprobieren.
    Die Drohne macht das selbständig und rechnet diese auch zusammen.

    Zuerst ein 180 Grad-Panorama:
    300kb_Photo_6553625_DJI_25_pano_11919271_0_20201129144122_photo_pano.jpg

    Dann die sogenannte Weitwinkel-Panorama-Option:
    300kb_Photo_6553626_DJI_26_pano_15158103_0_20201129144142_photo_pano.jpg

    Und zum Schluß ein 360 Grad-Panorama:
    300kb_Photo_6553640_DJI_40_pano_46329093_0_20201129151250_photo_pano-2.jpg


    Das macht schon irre viel Spaß - sowohl das Fliegen der Drohne als auch die wirklich überraschend "erwachsenen" optischen Qualitäten dieses Winzlings....
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  4. 8 Benutzer sagen "Danke", Namenloser :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    61
    Beiträge
    1.918
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.424
    Erhielt 4.908 Danke für 710 Beiträge

    Standard

    Ein Blick weit zurück in die Anfänge meiner Digitalfotografie:
    Die Bilder stammen alle aus unserer Islandreise 2005.
    Aufgenommen mit der 3,2 MP-Bridgekamera Konica Minolta Dimage Z10 (meine erste digitale).
    Die Bilder (Originalgröße 2048 x 1536 Pixel) habe ich damals händisch in mühevoller Kleinarbeit zu den Panoramen zusammengesetzt ...
    Für mich damals Neuland und völlig ungeahnte neue Möglichkeiten ...

    Am Thingvellirvatn
    0407 PICT0022b_Detail.jpg

    Im Hochland, auf dem Weg nach Landmannalaugar
    0507 PICT0096b_Detail.jpg

    Im Hochland, Blick ins Landesinnere
    0907 PICT0333c_Detail.jpg

    In den Westfjorden
    1407 PICT0415b_Detail.jpg
    Geändert von Loeffel (01.12.2020 um 19:35 Uhr)
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6700, A6500, VNEX
    VIELE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de


  6. #4
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    ... ach Island, wie schön! Gut dass ich mir letztes Jahr den lang gehegten Wunsch eines Island-Familienurlaubes
    erfüllen konnte.

    Ein Panorama habe ich:

    DSC_3421_stitch.jpg

    LG, Christian

  7. 7 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  8. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    85
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    368
    Erhielt 264 Danke für 52 Beiträge

    Standard Philharmonie Berlin


  9. 6 Benutzer sagen "Danke", Tom1000 :


  10. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.468
    Erhielt 3.414 Danke für 801 Beiträge

    Standard

    Infrarot-Panorama
    (Das Bild hatte ich schon vor einiger Zeit in die Galerie gestellt)



    Aufgenommen mit Fuji X-A1 und Staeble Choro 38/3,5, aus zwei Bildern zusammengesetzt.


  11. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    237
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 412 Danke für 146 Beiträge

    Standard city pano

    rodeløkka.jpg

    villeicht zu viel verkleinert um hier zu passen. Man kann auch panos innerhalb der stadt finden.
    aufnahmedata; leitz R 21-35 + Nikon
    p.

  12. 7 Benutzer sagen "Danke", hofsethpaul :


  13. #8
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    31.10.2024
    Ort
    UK
    Beiträge
    361
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 840 Danke für 299 Beiträge

    Standard Panoramic Picnic Table

    This is in Lily Hill Park in Bracknell.

    "Officially 'opened' in July 2021, the replacement table measures a whopping 19.8 meters (65 feet). This makes it 1.4 meters longer than the original, which was considered as the longest picnic table in England carved from a single piece of wood" .

    In the second image that itsa couple sat at the table but with their back towards us.

    EM-1, Laowa 7.5mm.

    Crosseye stereos.



  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Manualman :


  15. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    70
    Beiträge
    1.124
    Danke abgeben
    1.478
    Erhielt 2.081 Danke für 725 Beiträge

    Standard

    Hi!
    Zitat Zitat von Manualman Beitrag anzeigen
    Crosseye stereos.
    I can't see it. Maybe I can not cross my eyes far enough?
    Gruß, Michael

  16. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.468
    Erhielt 3.414 Danke für 801 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldbeutler Beitrag anzeigen
    I can't see it. Maybe I can not cross my eyes far enough?
    Die funktionieren aber. Du kannst ja erst einmal im Stereo-Thread üben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her Eure 1.2'er (Sabber-Thread)
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 09.01.2023, 17:56
  2. Zeigt her Eure 50er
    Von Doertepn im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 11:26
  3. Zeigt her Eure (50er) Tessare ...
    Von Loeffel im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 12:36
  4. Zeigt her Eure kleinsten Streulichtblenden..
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:02
  5. Zeigt her eure Frühlings- Makros
    Von artattacc im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •