Ich kann mich an diese alten Zeiten nicht erinnern, weil ich erst 12 Jahre einigermaßen bewusst fotografiere. 2008 aber musste ich mich entscheiden, entweder bei Canon oder Nikon in die DSLR-Welt einzusteigen. Das Zünglein an der Waage, welches letztlich den Ausschlag für Canon gab, war das komplettere Objektivprogramm und das bessere Bajonett. Also auch schon 2008 waren für mich die Kameras der beiden in Frage kommenden Hersteller nicht entscheidend, sondern eher die größeren Möglichkeiten zur Herstellung eines universellen Objektivparks.
LG
Heino


Zitieren
.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Viel wichtiger war für mich die Möglichkeit, mittels digitaler Kameras nun Bilder in unbegrenzter Zahl aufzunehmen und damit eine Vorauswahl für Abzüge treffen zu können.