Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kaxinda 14mm f3,5 (nur APS-C, an Fujifilm X-T20)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.475
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    23.445
    Erhielt 17.652 Danke für 2.888 Beiträge

    Standard

    Alles klar! Bin auf weitere Bilder sehr gespannt - das könnte mir auch gefallen...
    Hast du es aus China per ebay bestellt?
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von mhiller
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    36318 Vadenrod
    Beiträge
    406
    Danke abgeben
    5.654
    Erhielt 668 Danke für 264 Beiträge

    Standard

    Komisch, ich kann die Anhänge nicht öffnen....
    Michael

  3. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    ... ich leider auch nicht, vorhin am Smartphone hat es noch funktioniert.

    LG, Christian

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    @Namenloser
    Ja, das habe ich heute aus China bekommen, hat ein paar Wochen gedauert (ebay), WW sind zwar nicht so mein Fall, aber der Bildwinkel an APS-C hat mich gereizt.
    Heute war ein derart trostloses Wetter, mehr Fotos kommen, wenn es heller ist.

    @gladstone, @mhiller
    sollte jetzt wieder gehen, ich habe gerade das zweite Foto vom Apfelbaum in den Post eingestellt
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  6. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Danke,

    jetzt sehe ich die Fotos wieder. Ich gebe Nikolaus recht, dass speziell die Fotos 3 und 4 auf der rechten Hälfte
    unscharf sind. Zumindest auf dem Foto Nr. 3 (das ohne Apfelbaum) schaut es so aus, als wäre das Objektiv
    dezentriert. Die linke Seite ist super scharf (incl. Ecke links unten) und die rechte Seite ist weit weniger scharf,
    speziell die Ecke rechts unten.

    Ich würde das an Deiner Stelle mal genauer unter die Lupe nehmen.

    LG, Christian

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :


  8. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    28.12.2018
    Ort
    Mittlerer Neckar Raum
    Beiträge
    1.367
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    16.985
    Erhielt 2.708 Danke für 1.028 Beiträge

    Standard

    Wenn das Wetter sehr windig war habe ich solche partiellen Unschärfen auch schon durch die Wackelei der Äste erhalten.
    Grüße Ulrich

  9. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    Beim Apfelbaum kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber das dritte Foto kommt mir jetzt auch etwas verdächtig vor.
    Ich werde es überprüfen und mal schauen, was passiert, wenn ich etwas abblende.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


Ähnliche Themen

  1. Samyang 2.8/14mm
    Von das_tanzende_ES im Forum moderne manuelle Objektive
    Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 28.11.2021, 10:35
  2. Filterhalter Samyang/Walimex 14mm
    Von Räbenfluch im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 08:28
  3. Sigma 3.5/14mm FD nach EF Umbau..
    Von hinnerker im Forum Canon FD und nFD > EF - Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 15:34
  4. Panasonic MFT Objektive 8mm/14mm
    Von Hercules im Forum AF Objektive für MFT-Kaufberatung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •