Alles klar! Bin auf weitere Bilder sehr gespannt - das könnte mir auch gefallen...
Hast du es aus China per ebay bestellt?
Alles klar! Bin auf weitere Bilder sehr gespannt - das könnte mir auch gefallen...
Hast du es aus China per ebay bestellt?
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Komisch, ich kann die Anhänge nicht öffnen....
Michael
... ich leider auch nicht, vorhin am Smartphone hat es noch funktioniert.
LG, Christian
@Namenloser
Ja, das habe ich heute aus China bekommen, hat ein paar Wochen gedauert (ebay), WW sind zwar nicht so mein Fall, aber der Bildwinkel an APS-C hat mich gereizt.
Heute war ein derart trostloses Wetter, mehr Fotos kommen, wenn es heller ist.
@gladstone, @mhiller
sollte jetzt wieder gehen, ich habe gerade das zweite Foto vom Apfelbaum in den Post eingestellt
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Danke,
jetzt sehe ich die Fotos wieder. Ich gebe Nikolaus recht, dass speziell die Fotos 3 und 4 auf der rechten Hälfte
unscharf sind. Zumindest auf dem Foto Nr. 3 (das ohne Apfelbaum) schaut es so aus, als wäre das Objektiv
dezentriert. Die linke Seite ist super scharf (incl. Ecke links unten) und die rechte Seite ist weit weniger scharf,
speziell die Ecke rechts unten.
Ich würde das an Deiner Stelle mal genauer unter die Lupe nehmen.
LG, Christian
Wenn das Wetter sehr windig war habe ich solche partiellen Unschärfen auch schon durch die Wackelei der Äste erhalten.
Grüße Ulrich
Beim Apfelbaum kann ich keine Unregelmäßigkeiten feststellen, aber das dritte Foto kommt mir jetzt auch etwas verdächtig vor.
Ich werde es überprüfen und mal schauen, was passiert, wenn ich etwas abblende.
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6