Provence, mondbeschienene Landschaft in etwa 2.000 m Höhe auf dem Weg zum höchstgelegenen natürlichen See Europas aufgenommen.
Als der Mond später unterging war dort dann später bei klarer Sichtdie seltene Gelegenheit für Astroscapes ohne Lichtverschmutzung.
Sony A7RIII mit 1.8/20 G @ f2.8, 15s, ISO1.600
Starry Moonlit Night 07-2020 FC.jpg
Geändert von spirolino (14.09.2020 um 11:11 Uhr)
Viele Grüße
ro
LG, Christian
Dem großartigen Musiker David Bowie gewidmet.
Life on Mars DCC.jpg
Bowies Inspiration zum abspacen...
https://www.youtube.com/watch?v=AZKcl4-tcuo
Geändert von spirolino (14.09.2020 um 11:59 Uhr)
Jetzt im Spätsommer meldet sich auch der Bogenschütze Orion am Sternenhimmel zurück.
Sony A7RIII + Sony Zeiss 1.4/50 bei f1.4, 2min Belichtung (nachgeführt).
Orion 09-2020.jpg
Orion Sternbild 09-2020.jpg
folgendes Bild ("Orion's home") ist aus einem Vorjahr. Es gefällt mir aber so gut, dass ich es auch gerne zweimal zeige :-)...
Orions Home DSC01222 11-2019 FC1.jpg
Geändert von spirolino (22.09.2020 um 13:52 Uhr)
Viele Grüße
ro
Vielen Dank für's Zeigen!
Ich habe eigentlich viel Phantasie (dachte ich jedenfalls), aber ich staune doch, was die Menschheit so alles in den unendlichen Gewusel von Sternen an Figuren entdeckt...
Schon bei den Sternbildern hört's bei mir auf. Da reicht's grade mal für Großen und Kleinen Wagen und Vega ;-)
Schön, da mal mehr von zu sehen!
Gxc
Jubi
Geht mir genauso. Den Gürtel vom Orion und Kasiopeia finde ich außerdem noch. Aber dann hört es meist auch auf. Trotzdem schaue ich mir einen klaren Sternenhimmel gerne an.Schon bei den Sternbildern hört's bei mir auf. Da reicht's grade mal für Großen und Kleinen Wagen und Vega ;-)
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
... willkommen im Club!
So gern ich mir auch die hier gezeigten Bilder ansehen: ich schaffe es einfach nicht, mir für eigene Fotos die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Ist wohl meinem Job geschuldet (morgens früh raus, abends spät heim) - da brauch ich nachts einfach meinen Schönheitsschlaf.
LG,
Andreas.
derzeitiger Objektiv-Bestand: 262 Objektive ohne Dubletten, davon ca. 75% Altglas-Anteil... gelebte Nachhaltigkeit
Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen. Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.