Ergebnis 1 bis 10 von 1561

Thema: Der große Makro Thread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.411
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war mit dem Zeiss Luminar 4/40 am Nikon PN-11, montiert an der Sony A7R II im Garten.

    Es ist schon faszinierend, was dem Auge verborgen bleibt und was so ein kleines Lupenobjektiv zutage
    fördern kann...

    Das Luminar war leicht abgeblendet und die Fotos wurden leicht, bis gar nicht gecroppt.

    #1
    DSC03964.jpg

    #2
    DSC03966.jpg

    #3
    DSC03974.jpg

    #4
    DSC03975.jpg

    #5
    DSC03988.jpg

    #6
    DSC04017.jpg

    #7
    DSC04019.jpg

    #8
    DSC04026.jpg


    Jetzt wird es lustig... die folgenden Bilder geben nicht die Oberfläche eines Asteroiden wieder, sondern
    die Oberfläche einer völlig verschimmelten Nashi-Birne, die einsam am Baum hing.

    DSC03979.jpg

    DSC03984.jpg


    LG, Christian

  2. 10 Benutzer sagen "Danke", gladstone :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.374
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.043
    Erhielt 7.192 Danke für 1.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gladstone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich war mit dem Zeiss Luminar 4/40 am Nikon PN-11, montiert an der Sony A7R II im Garten.

    Es ist schon faszinierend, was dem Auge verborgen bleibt und was so ein kleines Lupenobjektiv zutage
    fördern kann...

    Das Luminar war leicht abgeblendet und die Fotos wurden leicht, bis gar nicht gecroppt.

    LG, Christian
    Tolle Bilder, v.a. #2, #3 und #4, eine ganz eigene Welt tut sich da auf.

    Gruß Matthias

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Hias :


Ähnliche Themen

  1. Der große Bubble Bokeh Thread
    Von Onkel Luecke im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 09:23
  2. Speicherkarten - Größe
    Von Astra 1a im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •