Ergebnis 1 bis 10 von 734

Thema: SCHWARZ - WEISS in der digitalen Welt der RGB - Sensoren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.374
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    5.043
    Erhielt 7.192 Danke für 1.157 Beiträge

    Standard

    Ich bin ja Farbfotograf durch und durch und Farben sind mir sehr wichtig, deshalb mache ich außer Portraits nur sehr wenige schwarz-weiß Bilder. Ich tue mich sehr schwer Motive in s/w zu "sehen". Ich arbeite dran und ich habe derzeit zwei meiner vier Filmkameras mit s/w-Film bestückt (irgendwann 2021 sind die dann vielleicht mal durch...).

    Trotzdem habe ich in den letzten Tagen sogar drei digitale s/w-Bilder gemacht.

    Sony A7II mit Minolta AF 1.4/50mm f1.4 1/8000s ISO100
    DSC09967.JPG

    Die beiden anderen mit der Sony A6000 mit CZJ Prakticar 2.4/35mm

    f8 1/500s ISO100
    DSC01257.JPG

    f4 1/320s ISO100
    DSC01266.JPG

    Wird so schnell nicht wieder vorkommen...

    Gruß Matthias

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", Hias :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    Moin Matthias, du kannst ja digital immer in Farbe fotografieren... Und dann in bw umwandeln. Das kann durchaus gut funktionieren. Industrial und Technik funktioniert oft gut in bw, Blumen eher nicht.

    Grüße Claas

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", eos :


  5. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.147 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Industrial und Technik funktioniert oft gut in bw, Blumen eher nicht.

    Grüße Claas
    Stimmt Claas.

    Entsättigte Blumenbilder haben einen eigenartig melancholischen Friedhofcharme.

    DSC00919.jpg

    Eignet sich eher für einen Partezettel.

    LG Tom

  6. 3 Benutzer sagen "Danke", Digitom :


  7. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Nach dem Feuer

    Fliege auf Alu(More Details).jpg

    Verbranntes Holz (Dramatic Dark).jpg
    Aufgenommen mit Canon 5D MKII+2,8/100 Makro L

  8. 13 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  9. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.917 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard

    Blätter der Königskerze mit Tautropfen mit Projektorobjektiv Will Wetzlar Maginon 2.8/100:

    DSC02788Will Wetzlar Maginon 2.8 100 Königskerze sw Blätter kl c.o.jpg


    Asphalt mit Pentacon Prakticar 2.8/28:

    DSC02805Pentacon Prakticar 2.8 28 Blatt Asphalt Heisterholz sw kl c.o.jpg

    Kamera war Sony A7 M2

    Gruß
    Gorvah

  10. 12 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  11. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Tintlinge

    ...und ich habe immer geglaubt Tintlinge wachsen nur im Wald und auf der Wiese.
    Sechs Tintlinge.jpg

  12. 9 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  13. #7
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    997
    Danke abgeben
    5.814
    Erhielt 4.565 Danke für 748 Beiträge

    Standard

    OKS 1-150-1 2,8 @a7s

    DSC02002-Bearbeitet-2.jpg


Ähnliche Themen

  1. 6x9 schwarz-weiss Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:10
  2. Was reizt so an Schwarz Weiss ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 15:33
  3. Was ist in der digitalen Welt das kleinere Übel: Über- oder unterbelichten
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •