Ob das 75er besser ist, habe ich keine Ahnung. Die Suche im WWW brachte mir so gut wie keine Treffer zu Projektionsobjektiven von Isco.

Ich vermute, dass die alte Vergütung mit irgendetwas abgerieben wurde, da es auf der Außenseite ist. Ich kann auch mal gerne ein paar Bilder dazu einstellen.

Nach den durchweg positiven Berichten von Usern, welche ihre Objektivlinsen haben neu beschichten lassen, bin ich eigentlich guter Dinge.

Vielleicht wird es nicht mehr Neuzustandleistung bringen, aber dennoch wird es besser als jetzt werden.

Vielleicht ist die Vergütung danach sogar besser. Das sind natürlich alles Vermutungen meinerseits.

Im Ggenlicht ist das Objektiv jetzt nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht mache ich mal eine Testreihe, welche ich ggf. nach einer Neubeschichtung wiederholen kann.

Selbst wenn es wirtschaftlich vielleicht keinen Sinn macht, hätte man danach aber ein Objektiv dieser Baureihe in sehr gutem Zustand. Ob man es in diesem Zustand dann für weniger Geld finden würde, sei dahingestellt.

Ich werde mal weiter fotografieren und danach entscheiden, ob es sich für mich vom Charakter her lohnt.