Oh Mann - Freud'scher Verschreiber -
Ich korrigiere es mal gaaanz schnell im Ursprungsbeitrag![]()
Oh Mann - Freud'scher Verschreiber -
Ich korrigiere es mal gaaanz schnell im Ursprungsbeitrag![]()
Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...
Ja, die Icarex war und ist eine schöne Kamera, wenngleich sie starke Ähnlichkeit mit einem Brikett hat... nur in silber.
Die Icarex war meiner erste Spiegelreflex - Kamera und noch heute hab ich so ein Teil aus nostalgischen Gründen in der Vitrine stehen. Mit dem Teil hab ich damals maßig gute Fotos gemacht von meiner Freundin seinerzeit. Mit ihr begann meine "fotografische Laufbahn" und meine erste Dunkelkammer zog fast zeitglich mir ihr ein. Es hängen viele schöne Erinnerungen an dieser Kamera, aber sie fand dann nach ein paar kurzen Jahren der Nutzung ihre Nachfolger. Sie war schwer und klobig geworden und das mächtige Auslösegeräusch "törnte" im Laufe der Zeit doch eher ab. Geblieben aber ist die Liebe zum Ultron, zum Skoparex und wie sie alle hießen, die auch heute noch bei mir im Regal stehen.
Schön, die Kamera mal wieder zu sehen, denn meine steht so weit hinten im Regal, dass ich sie selten noch zu Gesicht bekomme...
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Von der Firma Zeiss hätte ich auch noch das Manneken Piss in Form der Contaflex TLR zu bieten. Seinerzeit wohl der Kleinbild-Overkill.
Lg
UlrichContaflex1.jpg
....aus meiner Sammlung von fast 20 WERRA´s eine der interessantesten, mit Belichtungsmesser, mit Schnittbildentfernungsmesser und der Möglichkeit Objektive zu wechseln. Es gab drei Wechselobjektive: Flektogon 2,8/35; Tessar 2,8/50 und das Cardinar 4/100
WERRA III.jpg
Gruß Jürgen
Ende der 40er Jahre viele Features der Leica M3 vorweggenommen. Aber damals agierte man auch schon mit harten Bandagen und dem Vernehmen nach hat Leica den Verkauf der Steinheil CASCA massiv behindert, so dass die Kamera letztendlich vom Markt genommen werden musste. Casca.jpg
Wow,
gleich drei Cascas, nicht schlecht! 👍
Welche Objektive hast Du da dabei?
UND ne Contaflex TLR, da werd' ich ja langsam ein kleines bisschen grün... 😆
Gx Jubi
Geändert von Jubi (14.10.2020 um 11:31 Uhr)