Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Objektive wegen Kamerawechsel abzugeben

Baum-Darstellung

Förderndes Mitglied Avatar von Kielerjung
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.428
    Erhielt 2.619 Danke für 659 Beiträge

Standard

Moin,

Zitat Zitat von badMoon Beitrag anzeigen
    wegen Wechsel von der Sony Nex6 habe ich einige "Altglas"-Objektive sowie Zubehör abzugeben. Hier liste ich dies auf. Gerne stelle ich von dem Objektiv/Zubehör, an dem Interesse besteht, mehr Bilder und genauere Informationen ein. Eine Auktion möchte ich noch nicht eröffnen, da ich nicht weiß, ob generell überhaupt Interesse besteht.
    Also, in einem Forum mit und um Altglas besteht garantiert grundsätzlich Interesse. Genau dafür gibt es aber zwei Verkaufsoptionen: Auktionen und Listenverkäufe. Und das reicht doch eigentlich. Preisvorschlag ist für alle Beteiligten eher nerviges Unterfangen. Aus guten Gründen ist das sogar im blauen Forum untersagt. Wenn du schreibst, dass du dich an "bisher aufgerufenen oder in anderen Auktionen vergleichbaren Preisen" orientierst, hast du ja die Hausnummer im Kopf, die du gern hättest.
    Außerdem wäre es auch gut, etwas mehr zum Zustand der einzelnen Objektive zu erfahren oder wie der Versand zu welchen Kosten laufen soll. Es kann weder in deinem Sinne noch im Sinne potenzieller Interessenten sein, das alles abzufragen und dann jeweils zu beantworten, ist doch auch für dich unentspannt.

Grüße
    Nils

2. 2 Benutzer sagen "Danke", Kielerjung :