Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1561

Thema: Der große Makro Thread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Bueguzz
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    361
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    356
    Erhielt 1.400 Danke für 244 Beiträge

    Standard

    Fliege

    DSC01942-3-web868x1080H100.jpg

    Ameisen mit ihren Haustieren

    DSC08711-Bearbeitet-2-3-web765x1080H100.jpg

    Grüße
    Dieter

  2. 11 Benutzer sagen "Danke", Bueguzz :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Schöne Fotos!
    Die Fliege ist ja was für Claas ;-)
    Mit welcher Optik hast Du die gemacht?

    Gx

    Jubi

  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    War bei der Fliege tatsächlich hin- und her gerissen. Tolle Aufnahme, tolle Farben.....

    aber es bleibt leider ne Fliege.Ich empfehle Schmetterlinge etc ....

    Die Ameisen sind toll.

    LG Claas

  5. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Bueguzz
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    361
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    356
    Erhielt 1.400 Danke für 244 Beiträge

    Standard

    Hallo Ute,
    wenn ich mich nicht irre, müssten die mit dem Olympus Zuiko Auto-Macro 90/2 entstanden sein.
    Der Hüpfer hier ist vom selben Tag (hab ich vielleicht schon mal gezeigt?).

    DSC02162-Bearbeitet-Bearbeitet-2-web716x1024H100.jpg

    Grüße
    Dieter

  6. 12 Benutzer sagen "Danke", Bueguzz :


  7. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.715 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard


  8. #6
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.049
    Danke abgeben
    2.858
    Erhielt 6.265 Danke für 771 Beiträge

    Standard

    Habe mich heute auch wieder in den Garten begeben, diesmal mit Zuiko Macro Kopf 80mm f4 an dem Tubus 65-116mm und der A7R II. Erst immer das gesamte Bild und dann ein Crop auf das, was scharf geworden ist..

    A7R02371.jpg

    Der Rüssel
    A7R02371-2.jpg


    Keine Ahnung, wer das ist.
    A7R02393.jpg

    A7R02393-2.jpg

    Mir ebenso unbekannt
    A7R02395.jpg

    A7R02395-2.jpg

    Alien oder so
    A7R02405.jpg

    A7R02405-2.jpg

    Und die Fliege. Die war sehr kooperativ.

    A7R02416.jpg

    Und hatte schöne Augen.
    A7R02416-2.jpg
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  9. 7 Benutzer sagen "Danke", xali :


  10. #7
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.286
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.769
    Erhielt 8.177 Danke für 992 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bueguzz Beitrag anzeigen

    Ameisen mit ihren Haustieren

    Grüße
    Dieter
    So ein Haustier habe ich heute früh auch vor die Linse bekommen, bei 4x Vergrösserung mit dem Laowa. Sorry für die Sensorflecken.

    DSC07533-2.jpg
    VG Danyel

  11. 6 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  12. #8
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    3.165
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    14.392
    Erhielt 15.833 Danke für 2.712 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich war auch wieder mit dem 2/25 Leica Photar an der Sony A7R II unterwegs.

    Die Ameise zeige ich Euch zweimal um zu demonstrieren, wie schmal die Schärfezone ist.

    #1
    DSC06152.jpg

    #2
    DSC06153.jpg

    Ameise, die sich mit Blattläusen beschäftigt

    #3
    DSC06130.jpg

    Ameise mit Fokus auf den Beißwerkzeugen

    #4
    DSC05938.jpg

    Blattlaus auf einem Haselnußblattstängel

    #5
    DSC06126.jpg

    Das Innere einer dunkelvioletten Rose

    #6
    DSC06198.jpg

    LG, Christian


  13. #9
    Ist oft mit dabei Avatar von Bueguzz
    Registriert seit
    11.02.2016
    Beiträge
    361
    Bilder
    18
    Danke abgeben
    356
    Erhielt 1.400 Danke für 244 Beiträge

    Standard

    Dieses Tierchen (keine Ahnung was das ist) saß irgendwann mal auf meinem Laptop. Größe ca. 1 maximal 1,5 mm.

    20190721-DSC02341-2-web462x600H100.jpg

    Grüße
    Dieter

  14. 3 Benutzer sagen "Danke", Bueguzz :


  15. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Sieht aus wie ne junge Zikade, evtl. aber auch eine Baby-Steinlaus 😆
    Gx
    Jubi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der große Bubble Bokeh Thread
    Von Onkel Luecke im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 09:23
  2. Speicherkarten - Größe
    Von Astra 1a im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •