Fliege
DSC01942-3-web868x1080H100.jpg
Ameisen mit ihren Haustieren
DSC08711-Bearbeitet-2-3-web765x1080H100.jpg
Grüße
Dieter
Fliege
DSC01942-3-web868x1080H100.jpg
Ameisen mit ihren Haustieren
DSC08711-Bearbeitet-2-3-web765x1080H100.jpg
Grüße
Dieter
Schöne Fotos!
Die Fliege ist ja was für Claas ;-)
Mit welcher Optik hast Du die gemacht?
Gx
Jubi
War bei der Fliege tatsächlich hin- und her gerissen. Tolle Aufnahme, tolle Farben.....
aber es bleibt leider ne Fliege.Ich empfehle Schmetterlinge etc ....
Die Ameisen sind toll.
LG Claas
Hallo Ute,
wenn ich mich nicht irre, müssten die mit dem Olympus Zuiko Auto-Macro 90/2 entstanden sein.
Der Hüpfer hier ist vom selben Tag (hab ich vielleicht schon mal gezeigt?).
DSC02162-Bearbeitet-Bearbeitet-2-web716x1024H100.jpg
Grüße
Dieter
Habe mich heute auch wieder in den Garten begeben, diesmal mit Zuiko Macro Kopf 80mm f4 an dem Tubus 65-116mm und der A7R II. Erst immer das gesamte Bild und dann ein Crop auf das, was scharf geworden ist..
A7R02371.jpg
Der Rüssel
A7R02371-2.jpg
Keine Ahnung, wer das ist.
A7R02393.jpg
A7R02393-2.jpg
Mir ebenso unbekannt
A7R02395.jpg
A7R02395-2.jpg
Alien oder so
A7R02405.jpg
A7R02405-2.jpg
Und die Fliege. Die war sehr kooperativ.
A7R02416.jpg
Und hatte schöne Augen.
A7R02416-2.jpg
So ein Haustier habe ich heute früh auch vor die Linse bekommen, bei 4x Vergrösserung mit dem Laowa. Sorry für die Sensorflecken.
DSC07533-2.jpg
VG Danyel
Hallo zusammen,
ich war auch wieder mit dem 2/25 Leica Photar an der Sony A7R II unterwegs.
Die Ameise zeige ich Euch zweimal um zu demonstrieren, wie schmal die Schärfezone ist.
#1
DSC06152.jpg
#2
DSC06153.jpg
Ameise, die sich mit Blattläusen beschäftigt
#3
DSC06130.jpg
Ameise mit Fokus auf den Beißwerkzeugen
#4
DSC05938.jpg
Blattlaus auf einem Haselnußblattstängel
#5
DSC06126.jpg
Das Innere einer dunkelvioletten Rose
#6
DSC06198.jpg
LG, Christian
Dieses Tierchen (keine Ahnung was das ist) saß irgendwann mal auf meinem Laptop. Größe ca. 1 maximal 1,5 mm.
20190721-DSC02341-2-web462x600H100.jpg
Grüße
Dieter
Sieht aus wie ne junge Zikade, evtl. aber auch eine Baby-Steinlaus 😆
Gx
Jubi