Danke , mitgeredet habe ich ja noch nicht, aber fragen kann man ja ,oder ?Mehr Pixel werden durch Stacking nicht erzeugt. Beschäftige dich mal mit dem Thema Stacking, um hier mitzureden.
Was Stacking ist weis ich sicher , und wenn ich auch kein Landschafts Stacking gemacht habe so habe ich Macro Stacking gemacht mit Zerene Stacker und meinen selbst konstruktierten Schlitten mit einem Arduino und zudem mit erfolg.
Wenn ich ab einem meter bis auf unendlich scharf habe möchte versehe ich schon das man mehr Belichtungen machen soll wie nur Drei, aber bei diesen Fotos ist ja der erste Plan schon sehr entfernt, sodass ich meine das drei oder vier Belichtungen genügen sollten und blende f:8.0 ist sicher gut, vielleicht sogar noch weniger . Wenn man aber 11 Bilder macht mit dem Selbstauslöser 2 Sekunden , dann macht das schon ca 30 Sekunden für die Serie, und wenn es zudem noch windig war dann gibt es sicher Unschärfe bei den Wolken, den Bäumen.
So, jetzt habe ich mitgeredet , ohne dass ich die Erlaubnis dazu angefragt habe. Tut mir leid, ich habe ein dickes Fell und mir ist es egal , aber so ein Ton missfällt mir hier.
L.G.
Pierre.