Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Focus Stacking in der Landschaftsfotografie

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    887
    Erhielt 2.433 Danke für 558 Beiträge

Standard

Mehr Pixel werden durch Stacking nicht erzeugt. Beschäftige dich mal mit dem Thema Stacking, um hier mitzureden.
    Danke , mitgeredet habe ich ja noch nicht, aber fragen kann man ja ,oder ?

Was Stacking ist weis ich sicher , und wenn ich auch kein Landschafts Stacking gemacht habe so habe ich Macro Stacking gemacht mit Zerene Stacker und meinen selbst konstruktierten Schlitten mit einem Arduino und zudem mit erfolg.

Wenn ich ab einem meter bis auf unendlich scharf habe möchte versehe ich schon das man mehr Belichtungen machen soll wie nur Drei, aber bei diesen Fotos ist ja der erste Plan schon sehr entfernt, sodass ich meine das drei oder vier Belichtungen genügen sollten und blende f:8.0 ist sicher gut, vielleicht sogar noch weniger . Wenn man aber 11 Bilder macht mit dem Selbstauslöser 2 Sekunden , dann macht das schon ca 30 Sekunden für die Serie, und wenn es zudem noch windig war dann gibt es sicher Unschärfe bei den Wolken, den Bäumen.

So, jetzt habe ich mitgeredet , ohne dass ich die Erlaubnis dazu angefragt habe. Tut mir leid, ich habe ein dickes Fell und mir ist es egal , aber so ein Ton missfällt mir hier.
    L.G.
    Pierre.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

2. 5 Benutzer sagen "Danke", digifret :