Anscheinend ist mein letzter Post ein paar Leuten in den falschen Hals gekommen. Dann muss ich das wohl etwas ausführlicher erklären.
Nein, Helge, Keinesfalls sind mir Deine Worte in den falschen hals gekommen, jeder darf , und sollte ja das sagen was er glaubt oder meint, aber , ich verstehe nicht ganz wie Deine Meinung zu vollziehen ist .
Wenn ich irgendwo ein schönes und altes GF Objektiv kaufen kann , muss ich das sein lassen weil ich keine GF Kamera habe ? Und was passiert mit dem Objektiv, da es , im Grunde Genug davon hat , Ebay hat so einige , und GF Kamerabesitzer gibt es auch nicht an jeder Ecke. Also, wandert das schöne Teil dann irgendwie in einer Vitrine wo auch schon wunderschöne Exemplare stehen die auch nur da sind zum bestaunen und nicht mehr zum Fotografieren benutzt werden, oder es wird von irgend einem Boris gekauft und dann für viel Geld verkauft, finde ich schade und würde lieber etwa weniges scharfe Fotos damit machen und mich freuen das ein über hundert Jahre altes Teil immer noch Fotos machen kann. Wie lange hat man daran gerechnet und geschliffen damit ein Bijou entsteht Heute macht man mit computer und neue Techniken in eine Rekordzeit schöne Objektive aber in meinen Augen hat das nicht mehr den gleichen Charme. .z.b. https://industrieanzeiger.industrie....h-wie-poliert/
Du hast 100% recht mit Deiner Theorie , aber soll doch jeder das machen was er gerne macht.
Grüsse
Pierre