Knusperhäuschen.jpg
Aufgenommen mit meiner treuen Olympus OM2n+1,4/50mm auf Kodak 400 Trix
Meinen Scanner habe ich , nach dem ich meine Dias alle eingescannt hatte wieder verkauft. War vielleicht ein Fehler. Da ich überhaupt keine Idee habe was ich mirzulegen sollte, bin ich dazu übergegangen meine Negative abzufotografieren und dann in Affinity Photo zu invertieren und zu bearbeiten. Eigentlich doch recht fragwürdig. Analog? und dann doch digital weiter machen? Mittlerweile ist das hybride Arbeiten sogar recht nützlich. Die Fotos, die mir am meisten zu sagen, kann ich am Monitor besser beurteilen, bevor ich sie in der Dunkelkammer abziehe. Meine S/W Filme entwickel ich selber und habe damit alle Freiheiten. Die Faszination und der Spaß an der filmbasierten Fotografie ist immer noch ungebrochen. Auch wenn ich weiterhin meine Fähigkeiten in der digitalen Fotografie ausbauen möchte, wird Analog weiterhin einen großen Raum einnehmen. Es juckt mich ungemein auch mal Farbnegative selber zu entwickeln. Crossentwicklung, Redscale es gibt noch verdammt viel zu entdecken. Oder besser ausgedrückt, Digital ist eine wunderbare Ergänzung zu Analog.
LG
Dirk