Mal wieder das Laowa 25mm Macro. Es macht einfach einen riesigen Spaß alles größer als 1:1 ablichten zu können.
Diesmal habe ich Blende 8 getestet.
DSC06484.jpg
DSC06488.jpg
Crop aus dem vorherigen Bild
DSC06488-2.jpg
Mal wieder das Laowa 25mm Macro. Es macht einfach einen riesigen Spaß alles größer als 1:1 ablichten zu können.
Diesmal habe ich Blende 8 getestet.
DSC06484.jpg
DSC06488.jpg
Crop aus dem vorherigen Bild
DSC06488-2.jpg
VG Danyel
Hallo Christian,
man braucht manchmal nur das ganz, ganz preiswerte Geschirr. Statt des Drehpolarisators geht es auch mit zwei linearen Polfilter-Folien. Den Analysator unter das Okular und den Polarisator auf die Mikroskopierleuchte.
Hier eine braune Kordel mit 4x, N.A. 0,10 Askania Achromaten
pyenh-10.jpg
Gruss Fraenzel
Das habe ich mich auch gefragt. Ich tippe auf Hypnose.Wie kommst Du mit einem 25mm Macro auch nur in die Nähe einer Fliege, ohne dass die sofort abhaut ???![]()
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Mehrere Anläufe und einfach ein wenig das Verhalten studieren. Fliegen sitzen gerne an sonnigen Plätzen und wenn man sie kurz aufscheucht und sie sich an die gleich Stelle setzen, hat man eine gute Voraussetzung.
Ansonsten keine hektischen Bewegungen.![]()
VG Danyel
Hallo Fraenzel,
vielen Dank für den Tip, was beweist, dass ich oft viel zu kompliziert denke...
Jetzt habe ich "Futter" für mein nächstes Projekt.
LG, Christian
Technisch gefallen mir die Bilder sehr gut.... ich habe nur ein persönliches Problem mit Fliegen, finde sie eklig. Deswegen lieber andere Insekten.....
Gruß Claas
Hallo zusammen,
es ist schon interessant war so alles im Garten kreucht, fleucht und fliegt, sobald die Sonne rauskommt.
Hier ein Foto mit dem 28mm Rodagon am PN-11 Zwischenring in Retrostellung:
DSC05030.jpg
Alle weiteren Fotos mit den Zeiss Luminar 40mm an der Sony A7R II, teilweise gecropt:
DSC05179.jpg
DSC05143.jpg
DSC05119.jpg
DSC05052.jpg
DSC05260.jpg
DSC05262.jpg
LG, Christian
CanRoda, Dbuergi, eos, gorvah, Hias, Kielerjung, Namenloser, ulganapi