Ungefähr 200m von unserer Wohnung entfernt, liegt die wohl münchenuntypischte Location der ganzen Stadt:
Auf den Resten der alten Viehrampen am alten Südbahnhof, wo früher das Vieh von den Zügen in den Viehhof und weiter in den (leider - wegen der Geruchsbelästigung) immer noch existierenden Schlachthof getrieben wurde, liegen enorme Mengen Schrott und darin hat sich ein Club, das sog. Bahnwärter Thiel eingenistet. Das ganze übrigens nur ca. 2km Luftlinie vom Marienplatz entfernt, also ziemlich zentral.
electricEye, der ja auch aus München ist, hat hier
https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post289128 schon einmal Bilder von diesem merkwürdigen Ort gezeigt, aber ich, der ich in unmittelbarer Nachbarschaft wohne, bisher nicht. Das möchte ich jetzt nachholen.
Die Bilder sind vom 07.11.2019 mit der Minolta X700 und dem Minolta MD Zoom 3.5-4.5/35-105mm auf einem uralten Rossmann Film, der wahrscheinlich ein umgepackter Fuji C200 ist. Mein Stammlabor "MeinFilmLab" wohin ich meine Filme in letzter Zeit zum Entwickeln und Scannen (wer will schon Abzüge von einem ganzen Film ?) gebracht habe, hat sich sogar geweigert, den Film zu entwickeln. Letztlich habe ich ihn bei DM entwickeln lassen (weshalb ich jetzt auch wieder Abzüge habe

) und Schlimmstes befürchtet.
Aber im schönen Morgenlicht und mit einer Blendenstufe überbelichtet, gab's überraschend gute Ergebnisse, selbst auf dem grottigen Scan von DM. Die Bilder leiden zudem auch unter der Reduzierung der Qualität der .jpg, um das Größenlimit hier zu halten (besonders #1).
*Fotos
Bin zur Zeit heftig auf dem Filmtrip, habe heute einen ganzen Kodak Portra 160 verballert und als die wirklich guten Momente da waren, war er aus...

Heut abend bestelle ich Silbersalz35-Filme, die muss ich unbedingt probieren.
Gruß Matthias