Zunächst solltest Du mit einem DMM (Digitalmultimeter) einmal die Spulen - Enden auf "Durchgang" überprüfen um Herauszufinden, ob die Spule selbst noch intakt ist.
Sind die Windungen nicht unterbrochen (das geschieht nämlich wenn die Spule dauerhaft mit einem zu starken Stromfluß belastet wurde und sich dann ein "unendlicher Widerstand am DMM zeigt), liegt der Fehler an einer anderen Stelle.
Dein Bild zeigt bisher eigentlich nur, das sich ein paar Windungen von der Spule gelöst haben... dies aber kann verschiedene Ursachen haben. Wichtig ist zunächst, ob die Spule überhaupt noch intakt ist.
Aber ganz ehrlich... ich würde mir das nicht selbst antun wollen, denn wenn die Spule "durch ist", stehst Du vor der Ersatzteilfrage und die Ersatzteil-Lage ist ja bekanntermaßen mau.
Deshalb würde ich - wie bereits angeraten von den Vorrednern - jemanden suchen, der das professionell repariert und eventuell damals auf der Versteigerung in Braunschweig Reste der Werkstatt bzw. des Ersatzteil-Lagers aufgekauft hat kontaktieren.
Ich selbst war damals auch in Braunschweig und hab an der einen oder anderen Stelle für einige Dinge mitgeboten, aber hab schlussendlich nichts von den interessierenden Dingen ersteigern können, weil da professionelle Werkstätten sich das meiste für höhere Auktions-Preise sicherten.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..