Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zorki 3

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Jan Böttcher Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade zu inkompetent um den Anhang aus dem Beitrag zu löschen, die Stelle an der er in den Text eingefügt wird habe ich ausgepunktet. Kannst Du als Admin die Datei selbst löschen - oder wie kann ich das?

Ich werde beim Verkäufer um Erlaubnis für das Zitat nachsuchen - habe aber, da ich eine klare Quellenangabe gemacht habe, ihm/ihr gegenüber nicht wirklich ein schlechtes Gewissen.

Wenn ich hier gegen Deine Regeln verstoße, habe ich Dir gegenüber natürlich trotzdem ein schlechtes Gewissen und bitte um Nachsicht.
    habs rausgelöscht.

Zur Sache mit dem Gewissen:

Es wimmelt im Netz nur so von Abmahnanwälten, deren oft nette "Nebeneinnahme-Quelle" darin besteht, Forenbetreibern das Leben "kostenpflichtig" schwer zu machen.
    Insbesondere wenn es darum geht, dass schon aus der Art des Postings und dem hier einkopieren eines offensichtlich nicht Dir gehörenden Urheberrechtlich geschütztem Bild, ist das quasi eine Einladung zum Schreiben einer kostenpflichtigen Abmahnung.

Da interessiert mich relativ wenig Dein Gewissen, denn ich möchte das mal sehen, wenn ich Dir die Rechnung eines Anwalts zuschicke und darauf bestehe, dass Du bezahlst, eben weil Du es ja hier hochgeladen hast.

Weil hier alle User nur per Nickname unterwegs sind für den Anwalt, wird sich eben an den Forenbetreiber gewandt, weil der hätte entsprechend klar erkennbare Rechtsverletzungen hätte unterbinden müssen. Schau Dir zur eigenen Weiterbildung bitte mal über die Google Suche die schon lange herrschende Diskussion um den Upload-Filter und die entsprechende Gesetzgebung zum Thema "Umgang mit urheberrechtlich geschütztem Material" an.

Bislang klappt das in diesem Forum ganz gut, da die User hier sensibilisiert sind dafür.

Ich hoffe, dass dies nun auch bei Dir der Fall sein wird.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 2 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :