Danke Wolfgang.
Das ganze (mit Blitz) musste ja durch eine gewaltige und auch nicht ganz kratzerfreie und innen verschmutzte Panzerglasscheibe gemacht werden.
Zum Glück war ich damals kurz vor Schließung der Anlage ganz alleine mit den beiden Gorillas.
Ich hatte die Aufnahmen 1981 erst gemacht, als sich die Tiere an mich gewöhnt hatten.
Heute wäre so ein Projekt bei dem Gedränge der Menschen nicht mehr möglich...
So sah das Objektiv am Novoflex-Balgen aus, mit dem ich 1981 die Gorilla-Aufnahmen gemacht hatte.
Natürlich war da die Canon A-1 vorgeschnallt.
http://www.alles-im-bild.de/open_pic...ex-Balgen2.jpg
http://www.alles-im-bild.de/open_pic...ex-Balgen3.jpg



Zitieren