Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
Fuer mich persoenlich sind das die Objektive vor dem Zeitalter der "Sensorfotografie".....,aber die Objektive aus der digitalen Zeit werden (sind schon fast) alt und erhaltenswert.
Da faellt mir mein Cousin ein,der hatte eine digitale mit Diskette als Speicher......den muss ich mal kontaktieren waere mal interessant ob er sie noch hat, nur um zu schauen was das eigentlich war.....aber dann benoetigt man auch wieder ein Diskettenlaufwerk usw.
Die Zeit vor Digital...? Ich glaube, das dürfte nicht ganz passen, denn lt. WIKI: "beginnt Die Geschichte der Digitalkamera bereits 1963 mit der von David Paul Gregg während seiner Zeit bei der Winston Research Corporation erfundenen Videodisk-Kamera." Lt. Wiki: Ab Ende der 1980er Jahre wurden Digitalkameras zunächst vorwiegend von professionellen Fotografen im Bereich der Studio-, Mode- und Werbefotografie sowie ab Mitte der 1990er auch in der Reportagefotografie eingesetzt.

Es gab dann die Übergangsphase von analog nach digital für die Normal-User...

Zitat Zitat von gorvah Beitrag anzeigen
Mit der "Zeit" werden alle Objektive Altglas....
Darum gehts ja. Wir reden hier immer über Altglas, wobei viele Objektive aus den 70igern und 80igern stammen.