Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Sony A7RIV / A7R4 angekündigt

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.976
    Erhielt 16.320 Danke für 2.584 Beiträge

    Standard

    Nun, da muß ich schon grinsen, wir von der mft-Fraktion, die übrigens in Marburg vollkommen überrepräsentiert war, können das schon lange und eben nicht nur focus-bracketing, sondern z.B. auch ISO-Bracketing usw.
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", ulganapi :


  3. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.507
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.590
    Erhielt 10.340 Danke für 3.540 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Nun, da muß ich schon grinsen, wir von der mft-Fraktion, die übrigens in Marburg vollkommen überrepräsentiert war, können das schon lange und eben nicht nur focus-bracketing, sondern z.B. auch ISO-Bracketing usw.
    Sind ja auch nicht die "Datenmengen" wie bei einer KB Kamera, die da im Speicher gehalten und verrechnet werden müssen

    Das die "µFT"- Besitzer das mit ihren Kameras schon lange kennen, ist klar. und das Fehlen solcher Optionen bei Sony ein Dauerthema.
    Das die Mehrzahl der Teilnehmer "gefühlt" mit µFT unterwegs gewesen sein soll, ist wohl eher dem "Alter" und damit einsetzendem Muskelschwund geschuldet, der zu immer kleineren Kameras zwingt....

    Ich denke mal, µFT und Sony A7 hielten sich in Marburg in etwa die Waage. Sogar eine A9 war vertreten... hatte Anke dabei.
    Bis auf Jörn und mich hab ich aber niemanden in Erinnerung, der noch mit einer Canon aufgelaufen wäre. Auch hätte ich auf meine A7 (lag im Hotel) umsatteln können, dann wäre es noch eindeutiger in Richtung Sony gelaufen.

    Aber egal, jeder wie er mag. Manchmal nehme ich ja auch das kleine Besteck mit... und in Marburg wäre man sicherlich angesichts des herrschenden Wetters gut damit beraten, denn die großen Kameras und das Gewicht waren insgesamt schon "grenzwertig" bei der Schlossbesteigung.

    Die großen Kameras habe ich auch nur mitgeschleppt, weil sich durch die ganzen "Umsteiger" nun die tolle, "antizyklische" Situation ergibt, hervorragende Canon Dinge zu ergattern, die derzeit wie "Sauer-Bier" angeboten werden. Und mit meiner "Müllkamera" komme ich nun erstmalig in die Situation, all die schönen Dinge testen zu können, die ich mir vorher nicht leisten konnte und wollte.
    Ein Canon EF 2,8/70-200 L IS USM II beispielsweise, dass ich in Marburg spazieren führen durfte (dank nochmal an Anke und ihren Mann), wecken eben neue Begehrlichkeiten.
    Und das will getestet sein... schon von daher die Mitnahme der großen Kamera erforderlich.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  5. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ... Das die Mehrzahl der Teilnehmer "gefühlt" mit µFT unterwegs gewesen sein soll, ist wohl eher dem "Alter" und damit einsetzendem Muskelschwund geschuldet, der zu immer kleineren Kameras zwingt....
    ...
    Ich denke mal, µFT und Sony A7 hielten sich in Marburg in etwa die Waage. ...
    Christoph hatte noch eine Sony dabei, bei den anderen weiß ich es nicht mehr.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Ähnliche Themen

  1. Spiegellose Fujifilm Mittelformatkamera GFX 50S angekündigt
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 14:08
  2. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  3. Neue Objektive für die Fuji X-1 Pro angekündigt!
    Von LucisPictor im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:15
  4. Nikon D4 soll angekündigt werden.
    Von fbjochen im Forum Kameras
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:55
  5. 60D offiziell angekündigt
    Von Flying Tom im Forum Kameras
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •