Hallo Lars,Die Zwischenringe habe ich. Die werden in den Helicoid geschraubt. Das Hektor ist aber dicker als die Innendurchmesser der Zwischenringe und des Helicoids. Außerdem ist das alles zu weit vorne, damit bekomme ich das Auflagemaß nicht hin.
Ich hatte mal einen Moment eine Bronica, aber kann mir nicht mehr erinnern, also konkret kann ich da nicht weiter helfen
Da das Hektor aber ein 150mm ist sollte da doch wohl etwas Platz sein, hast Du es schon mal vor der Kamera gehalten um zu sehen bei welchem Abstand es es scharf wird ?
Dann siehst Du ja schon ob da etwas möglich ist .
Ich sprach von Zwischenring oder Helicoid denn damit ist ja schon mal das Problem des Bajonetts gelöst.
Ich Drucke viel 3D , aber einen Bajonett zu drucken würde ich nicht empfehlen, das nutzt sich meines Erachtens zu schnell ab .
250 Euro auszugeben um ein Hektor anzupassen würde mir auch viel zu viel sein , dafür gibt es ja schon Bronika 150 mm Objektive .
Da Du aber schon ein Helicoid hast könntest Du nicht provisorisch etwas machen mit Pappe und Klebeband um zu sehen ob sich das wirklich Lohnt ?-
Viel Spass,
Pierre