Dann wird das aber eine unhandliche Kombi: Art-Objektiv mit fp-Kamera.
Dann wird das aber eine unhandliche Kombi: Art-Objektiv mit fp-Kamera.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Wenn zu dem 45er Contenporary noch andere handliche Contemporary-Objektive kommen, hat man ja passende Objektive. Und warum sollten die Art-Objektive kleiner werden? Die Technik ändert sich doch nicht, nur weil der Anschluss ein L-Mount ist.
Hier kannst du schon mal zwei angekündigte Art-Objektive für L-Mount (und FE-Mount) sehen:
https://www.photoscala.de/2019/07/11...p-vorgestellt/
Wenn die Kamera nur 370g wiegt, ist die auf den Art-Objektiven ein etwas größerer "Rückdeckel". Sie wird als "kleinste und leichteste spiegellose Vollformatkamera" und "Vollformatkamera für die Hosentasche" beworben. Das macht in meinen Augen nur Sinn, wenn es dafür auch (irgendwann) kleine leichte Objektive gibt. Noch ist die Kamera nicht auf dem Markt. Bis dahin kann das ja noch werden.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Hab die Diskussion mal abgetrennt aus dem 2018er Thread um eine KB Kamera mit Foveon-Sensor "Spekulationsthread", wo eher der Wunsch der Vater des Gedanken war.
Da die nun vorgestellte Kamera eben nicht mit einem Foveon Sensor sondern einem "normalen Bayer-Sensor" aufgebaut wurde, ist es eine völlig andere Kamera als das damalige Spekulationsobjekt.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Die Art-Serie wird niemals klein und leicht, da sie auf Lichtstärke und optische Leistungsfähigkeit ausgerichtet ist. Und daher passen die Art-Objektive auch nicht zu dieser Kamera. Aber Sigma hat sicher nicht grundlos zeitgleich das kleine, leichte 45er vorgestellt. Ich würde mir wünschen, das von dieser Serie noch mehr kommen - nicht nur für die fp.
Da muss aber noch viel passieren, bevor ich mir nochmal eine Kamera ohne
Sucher kaufe
Gruß
Wolfgang
Mit Batterie fehlen noch 70g bis zur A7R.
Es fehlen dieser gegenüber ein Sucher, Klappdisplay und Handgriff. Man kann das teilweise nachrüsten. Der Haltegriff ist so eine Art L-Winkel, rechts zu montieren. Der Blitz-Trägerblock ist links zu montieren. Größen- und Gewichtsvorteile sind dann weg. Kurios ist der Sucheraufsatz.
Zum Fotografieren braucht es dann auch Objektive. Was Leica/Pana/Sigma vorgelegt haben ist fast ausnahmslos ausgesprochenes Schwergewicht.
Viele Grüße
ro