Ergebnis 1 bis 10 von 1561

Thema: Der große Makro Thread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    Habe ich gerade an Unkraut mit gelben Blüten entdeckt, ist etwa 5mm groß (Spannweite)
    (Fujifilm x-e2 mit Vivitar auto macro 2,8/55)
    K1024_DSCF4130A.JPG

    K1024_DSCF4158A.JPG

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  2. 9 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade an Unkraut mit gelben Blüten entdeckt,

    Gruß Dieter
    Vermutlich eine Apfelspinne, die wächst normalerweise noch 😆
    Gx Jubi

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :


  5. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    12.08.2012
    Beiträge
    395
    Danke abgeben
    144
    Erhielt 348 Danke für 182 Beiträge

    Standard

    Misumena vatia, die veränderliche Krabbenspinne. Männchen etwa 4, Weibchen bis 10mm Körperlänge. Kann sich farblich dem Untergrund anpassen.
    "Apfelspinne" ist sowas Ähnliches wie die "Steinlaus"

    http://www.bruehler-hof.de/kalenderw...e-apfelspinne/
    https://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus

    Christoph

  6. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.981
    Erhielt 3.887 Danke für 968 Beiträge

    Standard

    Hi Christoph,
    Zitat Zitat von stangl Beitrag anzeigen
    Misumena vatia, die veränderliche Krabbenspinne. Männchen etwa 4, Weibchen bis 10mm Körperlänge. Kann sich farblich dem Untergrund anpassen.
    "Apfelspinne" ist sowas Ähnliches wie die "Steinlaus"

    Christoph
    hast recht.
    Auf dem Handy hielt ich es für eine Kürbisspinne, die bei uns (und offenbar nur hier...) mit Rotanteilen "Apfelspinne" heißt.
    https://www.google.com/search?q=k%C3...Q-Xq6tQmngOjM:
    Die Internet-Apfelspinnen waren nicht gemeint :-)!

    Gx

    Jubi

  7. #5
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    20.06.2015
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.286
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    4.769
    Erhielt 8.177 Danke für 992 Beiträge

    Standard

    Zweimal Sony 90mm 2.8 Macro an der A7R2:

    DSC04039-2.jpg

    DSC04041-2.jpg
    VG Danyel

  8. 5 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :


  9. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    72
    Beiträge
    3.018
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    10.010
    Erhielt 16.351 Danke für 2.588 Beiträge

    Standard

    Sigma 4/300mm APO TELE Macro AF EOS an der Sony Alpha 6000, Blende 4

    K1024_DSC00396A.JPG

    K1024_DSC00369A.JPG

    VG Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  10. 3 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


Ähnliche Themen

  1. Der große Bubble Bokeh Thread
    Von Onkel Luecke im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2022, 09:23
  2. Speicherkarten - Größe
    Von Astra 1a im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •