Habe ich gerade an Unkraut mit gelben Blüten entdeckt, ist etwa 5mm groß (Spannweite)
(Fujifilm x-e2 mit Vivitar auto macro 2,8/55)
K1024_DSCF4130A.JPG
K1024_DSCF4158A.JPG
Gruß Dieter
Habe ich gerade an Unkraut mit gelben Blüten entdeckt, ist etwa 5mm groß (Spannweite)
(Fujifilm x-e2 mit Vivitar auto macro 2,8/55)
K1024_DSCF4130A.JPG
K1024_DSCF4158A.JPG
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Misumena vatia, die veränderliche Krabbenspinne. Männchen etwa 4, Weibchen bis 10mm Körperlänge. Kann sich farblich dem Untergrund anpassen.
"Apfelspinne" ist sowas Ähnliches wie die "Steinlaus"
http://www.bruehler-hof.de/kalenderw...e-apfelspinne/
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus
Christoph
Hi Christoph,
hast recht.
Auf dem Handy hielt ich es für eine Kürbisspinne, die bei uns (und offenbar nur hier...) mit Rotanteilen "Apfelspinne" heißt.
https://www.google.com/search?q=k%C3...Q-Xq6tQmngOjM:
Die Internet-Apfelspinnen waren nicht gemeint :-)!
Gx
Jubi
Zweimal Sony 90mm 2.8 Macro an der A7R2:
DSC04039-2.jpg
DSC04041-2.jpg
VG Danyel
Sigma 4/300mm APO TELE Macro AF EOS an der Sony Alpha 6000, Blende 4
K1024_DSC00396A.JPG
K1024_DSC00369A.JPG
VG Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6