Den Dank für die Teilhabe an der Entstehungsgeschichte dieses Spezial-Adapters nehme ich dankend entgegen,
bitte aber darum, die Diskussion im Zuge der Threaddisziplin anderenorts zu führen, da es sich hier nicht allgemein um das Thema "welche Objektive können den MF Bildkreis ausleuchten" handelt sondern sehr speziell um einen für die Fuji GFX 50 Typen geschaffenen Adapter und im weiteren Verlauf dem Eingehen auf die Kamera > Adapter-Aspekte eines EOS auf GFX Kaufadapters.
Das Projektionsobjektive die via passender Adapter auch ans MF gebracht werden können, ist ein komplett anderes Thema. Aufgegriffener Faden hin - oder her.
Ansonsten "zerfranst" das eigentliche Thema - einmal mehr, wie leider in vielen Threads inzwischen - ... und als "Ersteller" des Themas möchte ich dies uf die Aspekte der Kamera und der Adapter begrenzen.
Mir ist dabei schon klar, dass - genau wie ich - in Ermangelung einer Fuji GFX 50 sich kaum jemand äußern kann - aber es ging hier primär um die Teilhabe an der Entstehung dieses Adapters in seinen Teilschritten, bis sie zum Erfolg führten.
Wenn die Kamera hoffentlich von einem der beiden Forenmitglieder, die eine Fuji GFX 50 ihr eigen nennen, vorgestellt werden wird, so ist das sicherlich auch ein Aspekt, der dann vielleicht von den Besitzern dieser Kameras für uns untersucht werden könnte (wenn es deren Zeit und Lust zuläßt)...
Bis dahin aber bitte das eigentliche Thema, das zwar von meiner Seite entwicklungstechnisch abgeschlossen ist, beachten.
LG
Henry