Zitat Zitat von pixx Beitrag anzeigen
Ich hatte schon solche Wünsche. Z.B. ein *******, der zu doof ist, ein FD-Objektiv richtig an den Adapter zu setzen und einfach die Rückabwicklung wg. angeblichem Objektivdefekt anstößt, statt mich vielleicht mal zu fragen.

Als Verkäufer bist du da chancenlos, wenn Paypal drin hängt. So habe ich das damals gelernt.

Was man selbst macht, hat damit nichts zu tun. Ich habe Top-Bewertungen, es wird häufig kommentiert, dass die Beschreibungen topp sind und die Verpackung auch. Hilft nichts, wenn Paypal beteiligt ist, bist du als Verkäufer der Böse und der Käufer hat immer recht.

Ja, einen ähnlichen Fall hatte ich auch schon, aber der Käufer hat schliesslich eingelenkt und die Rückabwicklung storrniert, weil er ehrlich genug war, um zuzugeben, nicht informiert zu sein. Mit solchen Käufern wird man auf ebay leben müssen, die gibt es immer wieder. Andererseits habe ich schon via leboncoin.fr (ein Kleinanzeigenportal in Frankreich ohne Käuferschutz) ein paar mal "ins Klo gegriffen", denn die Ware war mit "guter Zustand" beschrieben und hat sich dann als völlig kaputt oder fungusverseucht herausgestellt. Wie man dann im Französischen sagt : "vous n'avez plus que vos yeux pour pleurer"

Deshalb kaufe ich auf leboncoin.fr nur noch, wenn die Beschreibung auf Fachkenntnis seitens des Verkäufers hinweist oder wenn das Objekt spottbillig ist.

LG Volker