Danke, werde ich mir auch bestellen bei RheinwerkÜbrigens, Ende Februar 2019 kommt von Reihnwerk ein umfassendes Buch über GIMP 2.10 raus. Ich habe es mir vorbestellt und möchte dann richtig in GIMP eintauchen.
Pierre
Danke, werde ich mir auch bestellen bei RheinwerkÜbrigens, Ende Februar 2019 kommt von Reihnwerk ein umfassendes Buch über GIMP 2.10 raus. Ich habe es mir vorbestellt und möchte dann richtig in GIMP eintauchen.
Pierre
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Taurus II
Bild-1515-01.JPG
Bild-1515-02.JPG
Bild-1515-03.JPG
Diese Bilderserie wurde in mehreren Arbeitschritten und Ebenen kompiliert.
Angefangen vom umfärben der Lokomotive und anschließender Freistellung, Entsättigen des Originals und Invertierung.
Anwendung mehrer Filter aus Gimp und G'mic und verrechnung in unterschiedlichsten Ebenenmodi.
Finalisiert wurden die Bilder abschließend mit Viveza2 aus der Nik Collection.
Vor allem das mittlere Bild finde ich besonders gelungen.
LG Tom
Eine blaue ÖBB Lok![]()
Da gerade wie in letzter Zeit üblich das Wetter gerade am Wochenende miserabel ist, habe ich ein Foto, das ich im Jänner 2018 geschossen habe ein wenig verfremdet.
Hier ist das Ergebnis der Bilderserie mit anschließendem Workflow.
Bild-0047-01.jpg
Bild-0047-02.jpg
Bild-0047-03.jpg
Bild laden, duplizieren, untere Ebene ausschalten.
Farbwerte korrigieren.
G'mic Illustration Look.
Ziel Neue aktive Ebene.
Unterste Ebene nach oben schieben, entsättigen, invertieren, Ebenenmodus Unterschied 100%.
Nach unten vereinen.
Um diesee Ergebnisse zu erzielen benötigt man die Nik Collection.
Angewendete Filter:
Bi-Color User Defined/Darken-Lighten Center/Bi Color Filters/Midnight/Photo Stylizer.
LG Tom
.... Kannst du mir bitte mal das original zeigen? Bzw einfach Black White?
Grüße Claas
Danke
Servus Claas.
Hier sind die gewünschten Bilder.
Die Original und die B&W Version.
Bild-0047orig.jpg
Bild-0047bw.jpg
LG Tom
Danke Tom, das BW ist , wie so oft mein FAV...
Schönes Wochenende. Gruß Claas