Der Beleg dient dir als Nachweis für den Haftungsübergang.
Die Trackingnummer sollte aber auf dem Beleg stehen.
Der Beleg dient dir als Nachweis für den Haftungsübergang.
Die Trackingnummer sollte aber auf dem Beleg stehen.
VG Danyel
Mit Beleg meist du das was ich ausgedruckt habe? Ja da ist auch ein Abschnitt dabei für den Kunden wo alles draufsteht auch die Sendenummer.
Ist trotzdem komisch, bei hermes bekommt man ja auch einen Einlieferungsbeleg bei Abgabe im Shop trotz Online Paketschein!?
Also bekommt man nichts weiter in der Filiale wenn man das Päckchen dort abgibt?
Bei internationalen Päckchen (bis 2kg) bekommst du KEINEN Einlieferungsschein vom Postamt, wenn du über dhl.de deine Päckchenmarke selbst ausdrückst so hast eine Sendenummer, für den Empfänger gibt es aber kein Tracking.
Bei Paketen ist immer ein Tracking möglich, ist auch wesentlich teurer.
Gruß Jürgen
Ich hab aber Versicherung und Tracking extra für 4 eur dazu gebucht!
Edit: Hab gerade Antwort auf meine Anfrage vom dhl Kundenservice bekommen.
Die Filiale hätte mir einen Einlieferungsbeleg geben müssen!
Ich werde da morgen nochmal hingehen!
Zum Glück zeigt er mir im Tracking das das Päckchen nun im Startpaketzentrum bearbeitet wird.
Ohhh man, ich mach mir immer selbst Arbeit![]()
Geändert von gdh1 (21.01.2019 um 19:43 Uhr)