Bei Traumflieger machen die dasAllerdings machen die dann reine Makro-Shootings. Da gebe ich die Recht, wenn man unterwegs zufällig ein Makromotiv findet, wäre eine Lösung in der Kamera mit ggf. einer zusätzlichen Smartphone-App das Maximum was man dabei haben wird.
Ich habe heute mal etwas gegoogelt und bin darauf gestoßen. Vielleicht kennst du das schon. Es ist wohl eine ursprünglich für eine ältere Kamera (ich meine a5100+Kitobjektiv gelesen zu haben) programmierte App, die wohl auch auf anderen Sony-Kameras läuft, z.B. a6000 und A7RII. Manko: 5s zwischen den Aufnahmen und keine direkte Verrechnung in der Kamera. Außerdem dürfte die App nicht mit allen Objektiven funktionieren, die Fokusabstände orientieren sich an dem ursprünglich verwendeten Kitobjektiv. Beim 90er Makro schrieben einige, dass die Abstände nicht ganz passen. Auch weiß ich nicht, ob es mit per Sigma MC-11 adaptierten Objektiven geht - vermutlich eher nicht.
Der dort verlinkte Download führt nicht zur neusten Version. Diese findest du hier.
Testen konnte ich das aber noch nicht.
P.S.: Hier ist noch eine FokusBracket-App verlinkt. Ich weiß nicht, ob das die selbe ist.
P.P.S.: Ja, ist die selbe. Der Link Homepage führt zu selben Quelle.