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Ist oft mit dabei
Bild laden, skalieren, duplizieren.Unterste Ebene weichzeichnen, invertieren, oberste Ebene unscharfmaskieren, ebenmodus unterschied, vereinen.
Gmic: Relief Light, pop shadows, boostfade, frame blur.
Bild-13251.JPG
entsättigen-luma
Bild-13251bw.JPG
LG Tom
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Ist oft mit dabei
Eine kleine sonntägliche Spielerei.
Produziert mit Gimp 2.10.6 und Gmic 2.3.5
Ölschinken aus dem Rechner.
Art-781.JPG
Art-781bw.JPG
LG Tom
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Ist oft mit dabei
Verstrahlt und ausgebrannt.
Bildkomposition erstellt aus einem Foto.
Zerlegt in mehrere Ebenen und mit diversen Filtern aus Gimp und Gmic bearbeitet.
Finalisiert mit der Nik Collection.
DSC06344-03.JPG
DSC06344-02.JPG
DSC06344-01.JPG
LG Tom
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Ist oft mit dabei
G'mic Filter kurz vorgestellt.
Dream smoothing:
dream smoothing.jpg
Iteration = Anzahl der Wiederholungen.
Je höher der Wert, umso weicher wird das Bild.
Merging of Iterations = Verschmelzungder Wiederholungen mit dem gewählten Ebenenmodus.
Opacity = Regler für die Deckkraft der Ebene.
Man findet diesen Filter in G'mic unter Artistic.
Als Ergebnis bekommt man Bilder, die ein wenig verträumt wirken.
vorher:
Bild-12888.JPG
nachher:
Bild-12888ds.JPG
Viel Erfolg beim Experimentieren.
LG Tom
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Grunge.
Gimp:
Bild laden, duplizieren, unterste Ebene ausschalten.
Aktive Ebene in den LAB Farbraum unter Farben-Komponenten zerlegen.
Luminanzkanal schärfen, in Filter-verbessern - unscharf maskieren. (Bild L)
Farben-Komponenten, wieder zusammenfügen.
Bild duplizieren, oberste Ebene entsättigen, Ebenenmodus multiplizieren.
Ebenenmaske zur entsättigten Ebene hinzufügen, weiß volle Deckkraft.
Pinselspitze 025 oder 050 auswählen, härte reduzieren, weiches zeichnen.
Ebenenmaske anwählen, Augen aufhellen, danach nach unten vereinen.
Ebene duplizieren, Gauscher Weichzeichner Wert 20.
Ebenenmaske hinzufügen, weiß volle Deckkraft, Vordergrundfarbe Grau 808080
Ebenenmaske mit der gewählten Farbe füllen.
Farben wieder zurückstellen und auf der Ebenenmaske die freizustellenden Bereiche ausmalen, um den Weichzeichner an den gewünschten Stellen zu entfernen.
Sichtbare Ebenen vereinen.
G'mic:
Details, Freaky Details- HSV Value. Ebene ersetzen.
Repair- smooth skin. Skin estimation -None, Smoothness type – Gaussian, Ebene ersetzen.
Gimp:
Farben – Werte Korrektur vornehmen.
original:
original.jpg
grunge-b&w:
grunge-b&w.jpg
grunge:
grunge.jpg
LG Tom
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Grunge II
Bild-8105grunge.JPG
Bild-8105grungeb&w.JPG
grunge-cold-smooth frame.JPG
Workflow wie oben beschrieben.
(Bis auf das letzte Bild).
LG Tom
Geändert von Digitom (17.11.2018 um 05:36 Uhr)
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Ist oft mit dabei
Die Ausgangsbasis für dieses Bild war Grunge.
In Kombination mit Dream Smoothing mit anschließender Farbgebung entstanden diese Bilder.
Auge-gold.jpg
Auge-blue.jpg
LG Tom
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