Ein alter Faden im MFLenses verweist auf Makinon
Hier gibt es einen Video über das Rexatar 200mm, ebenfalls mit dem Makinon Hinweis
Ein alter Faden im MFLenses verweist auf Makinon
Hier gibt es einen Video über das Rexatar 200mm, ebenfalls mit dem Makinon Hinweis
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
... gestern abend habe ich aufgehört zu lesen/suchen, bin völlig überrascht- MFLenses, klar, in dieser Quelle war ich gar nicht tauchen, völlig vergessen
Und in der Makina-Wiki springt der Eintrag mich förmlich an. Danke Dir herzlich !
Nachgelesen bei Makinon, 3 Meter Nahabstand- das kommt hin, das habe ich gestern auch so abgeschätzt bzw. erlebt.
Betrachte ich die Beschreibung und Wertung aus dem Pentaxforum, könnte ich erstmal diese Bewegung nachvollziehen
Im Halbdunkel der Schreibtischlampe hatte ich das Objektiv zu schnell betrachtet, gedreht, mit den gelesenen Websites/Infos verglichen statt es genauer unters Licht zu halten: der M/A-Schalter ist vorhanden- peinlich, aber lieber korrigieren und Fehler einsehen![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Es könnten jetzt vierzig Jahre her sein - ich kann nur noch mein Gedächtnis bemühen -, dass die Stiftung Warentest, die bis dahin nur Zooms unte die Lupe genommen hatte, mit einem großen 200mm-Test auch erstmals Festbrennweiten prüfte. 3,3/200 waren mehrere dabei - wohl baugleich unter diversen Labels - und landeten gleichermaßen alle auf den hinteren Rängen. Sieger wurden das Canon FD 4/200 und ein Zeiss (wohl Teletessar 3,5). Das braucht die Genugtuung über den Neuerwerb nicht zu schmälern - natürlich lassen sich auch damit ansehnliche Bilder machen.