Auf leicarumors wird spekuliert, dass es nur eine limited edition mit 500 Stück werden soll.
https://leicarumors.com/2018/09/26/i...tion-run.aspx/
Auf leicarumors wird spekuliert, dass es nur eine limited edition mit 500 Stück werden soll.
https://leicarumors.com/2018/09/26/i...tion-run.aspx/
Habe mir die Kamera auf der Messer angesehen.
Schwer 1a verarbeitet, werde am Freitag versuchen Aufnahmen mit der Kamera zu machen.
IMG_0001,1.jpgIMG_0002,1.jpgIMG_0003,1,.jpg
Gruß Ewald
Geändert von minolta2175 (27.09.2018 um 21:29 Uhr)
Kann mir jemand den Hintergrund der Kooperation von Leica und Zenit Krasnogorsk erläutern, bzw. wer hat eine Vermutung? Mir erschließt sich das nämlich gar nicht. Leica baut selber Kameras und Objektive und verkauft diese auch zu entsprechenden Preisen. Der vermutete Preis von 5-6K€ ist möglicherweise geringer als der einer M-Leica mit schnellem 1.4er Glas (auch wenn Leica ja scheinbar nie ein 1.2/35 mm anbot). Aber er ist auch nicht besonders günstig. Also warum das Ganze?
Nun, glauben können sie das, aber es fällt mir schwer zu glauben (sic!) das es dabei nur ums Geld geht. Aber vielleicht unterschätze ich den eingefleischten Leica-Connoisseur da. Ich würde denken das hinter einem solchen Produkt vielleicht auch ein gewisses strategisches Denken steht, aber vielleicht klingt das schon zu sehr nach Verschwörungstheorie...
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Wenn das 1/35 KB sauber Ausleuchtet und offen brauchbar ist wird alleine das Objektiv ja schon einiges kosten vor allem da es ja keine Massenproduktion ist.
Wenn ich das Geld über hätte wäre mir die Zenit näher als eine Leica da ich zu Leica gar keine Bezug hab.
Zeiss hat noch etwas Neues - Batis 2/40 CF
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Zu der Zenit M aus: https://cameracreativ.de/aktuelles/k...n-leica-zenit/
Dazu passen Informationen, daß Dr. Andreas Kaufmann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Leica Camera AG, in der einen oder anderen Form an Zenit / KMZ beteiligt ist. Inwieweit unterhalb der SL noch Platz für ein Vollformatmodell ist, muß sich zeigen. Auch die bestehende Kooperation Leica und Panasonic dürfte eine Rolle spielen.
Gruß Ewald
Eine Kickstarter-Kampagne für Hochleistungs-Objektive „Made in Switzerland“ kommt, da ist keiner von Meyer-Optik dabei.
https://www.photoscala.de/2018/11/12...witzerland-an/
Groß Ewald