Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 234

Thema: Spannende Gerüchte

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 692 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Auf leicarumors wird spekuliert, dass es nur eine limited edition mit 500 Stück werden soll.

    https://leicarumors.com/2018/09/26/i...tion-run.aspx/

  2. #2
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    175
    Erhielt 479 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Auf leicarumors wird spekuliert, dass es nur eine limited edition mit 500 Stück werden soll.

    https://leicarumors.com/2018/09/26/i...tion-run.aspx/
    Habe mir die Kamera auf der Messer angesehen.
    Schwer 1a verarbeitet, werde am Freitag versuchen Aufnahmen mit der Kamera zu machen.

    IMG_0001,1.jpgIMG_0002,1.jpgIMG_0003,1,.jpg
    Gruß Ewald
    Geändert von minolta2175 (27.09.2018 um 21:29 Uhr)

  3. 3 Benutzer sagen "Danke", minolta2175 :


  4. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

    Standard

    Kann mir jemand den Hintergrund der Kooperation von Leica und Zenit Krasnogorsk erläutern, bzw. wer hat eine Vermutung? Mir erschließt sich das nämlich gar nicht. Leica baut selber Kameras und Objektive und verkauft diese auch zu entsprechenden Preisen. Der vermutete Preis von 5-6K€ ist möglicherweise geringer als der einer M-Leica mit schnellem 1.4er Glas (auch wenn Leica ja scheinbar nie ein 1.2/35 mm anbot). Aber er ist auch nicht besonders günstig. Also warum das Ganze?

  5. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 692 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Hintergrund der Kooperation von Leica und Zenit Krasnogorsk erläutern, bzw. wer hat eine Vermutung? Mir erschließt sich das nämlich gar nicht. Leica baut selber Kameras und Objektive und verkauft diese auch zu entsprechenden Preisen. Der vermutete Preis von 5-6K€ ist möglicherweise geringer als der einer M-Leica mit schnellem 1.4er Glas (auch wenn Leica ja scheinbar nie ein 1.2/35 mm anbot). Aber er ist auch nicht besonders günstig. Also warum das Ganze?
    Ich nehme einfach an, dass beide Firmen glauben, daran verdienen zu können .

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  7. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 558 Danke für 206 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Ich nehme einfach an, dass beide Firmen glauben, daran verdienen zu können .
    Nun, glauben können sie das, aber es fällt mir schwer zu glauben (sic!) das es dabei nur ums Geld geht. Aber vielleicht unterschätze ich den eingefleischten Leica-Connoisseur da. Ich würde denken das hinter einem solchen Produkt vielleicht auch ein gewisses strategisches Denken steht, aber vielleicht klingt das schon zu sehr nach Verschwörungstheorie...

  8. #6
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    38
    Beiträge
    711
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 591 Danke für 273 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen

    "Designed" wurde da in Russland aber nix, wenn der einzige Unterschied zur Rückseite der M Typ 240 die Farbe des rechten Bedienelements ist
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  10. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    331
    Danke abgeben
    1.984
    Erhielt 1.009 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Wenn das 1/35 KB sauber Ausleuchtet und offen brauchbar ist wird alleine das Objektiv ja schon einiges kosten vor allem da es ja keine Massenproduktion ist.

    Wenn ich das Geld über hätte wäre mir die Zenit näher als eine Leica da ich zu Leica gar keine Bezug hab.

  11. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.626
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.253
    Erhielt 7.254 Danke für 1.507 Beiträge

    Standard

    Zeiss hat noch etwas Neues - Batis 2/40 CF
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  12. #9
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    175
    Erhielt 479 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Zu der Zenit M aus: https://cameracreativ.de/aktuelles/k...n-leica-zenit/

    Dazu passen Informationen, daß Dr. Andreas Kaufmann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Leica Camera AG, in der einen oder anderen Form an Zenit / KMZ beteiligt ist. Inwieweit unterhalb der SL noch Platz für ein Vollformatmodell ist, muß sich zeigen. Auch die bestehende Kooperation Leica und Panasonic dürfte eine Rolle spielen.

    Gruß Ewald

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", minolta2175 :


  14. #10
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    175
    Erhielt 479 Danke für 168 Beiträge

    Standard

    Eine Kickstarter-Kampagne für Hochleistungs-Objektive „Made in Switzerland“ kommt, da ist keiner von Meyer-Optik dabei.
    https://www.photoscala.de/2018/11/12...witzerland-an/

    Groß Ewald

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Gerüchte um das X-System...
    Von LucisPictor im Forum Fuji
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:20
  2. GX7 ... erste Gerüchte!
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •