Wir bleiben analog...
Nachdem bei uns (wenn alles gut geht) nächste Woche der Aufbruch in den Urlaub samt Fährüberfahrt von Genua nach Palermo ansteht, grabe ich weiter im Fundus der gescannten Alt-Dias und zeige zwei Bilder meines Vaters, die beide vor meiner Geburt entstanden sind.
Überfahrt mit der Fähre (Canguro Azzuro) von Neapel nach Palermo, Sommer 1969, zur Kamera kann ich nichts sagen, wahrscheinlich auf Kodakchrome, Weißabgleich in Gimp angepasst
Bild043_klein.jpg
Fährverladung des Liegewagenzugs (mit dem ich ebenfalls noch mehrfach - letztmals 2001 - nach Sizilien gefahren bin) über die Straße von Messina, früh am Morgen im Juni 1973, entweder bei der Abfahrt in Villa San Giovanni oder kurz vor der Ankunft in Messina, irgendeine Voigtländer-Kamera (Voigtländer Vito ??), wahrscheinlich auf Kodakchrome.
Bild052_klein.jpg
Der Analog-Look fasziniert mal grad ziemlich, ich denke ernsthaft drüber nach, den Urlaub auf Film mit der Minolta x700 zu fotografieren. Aber wahrscheinlich traue ich es mir nicht, die Ausschussquote analog ist bei mir zur Zeit enorm (und man merkt es halt erst, wenn es zu spät ist)
Gruß Hias