Ergebnis 1 bis 10 von 1318

Thema: Hinaus in die Nacht: Sterne, Mars und Mond und ..."

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.749
    Erhielt 6.425 Danke für 1.699 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    ...
    Besondere Nachtaufnahmen sind mir vor allem im Nahbereich gelungen. Zweimal habe ich mich nachts mit Guide
    in den Regenwald auf Motivsuche begeben. Ich bin nicht sicher, ob die Bilder hier her passen. Der Thread nennt sich wohl "Hinaus in die Nacht...", aber...

Okay, dann reiche ich als TO dieses DCC-Fadens den Versuch einer Definition nach. ;-)
    Weißt Du Roland, wir sind doch hier so wenige Nachteulen versammelt, da muss der Themenbereich meiner Meinung nach nicht zu sehr künstlich beschränkt werden.

Also: Hier passt für mein Empfinden ALLES, was Menschen nachts draußen in der Natur, oder mit Bezug zur natürlichen Umwelt, fotografieren können.
    Als "Nacht" versteht sich der Zeitraum zwischen lokalem Sonnenuntergang und lokalem Sonnenaufgang, unabhängig von der Stellung der Zeiger auf der Uhr.
    Im Mittelpunkt steht die persönliche Begeisterung des Einzelnen, zu einer nicht-mainstream-Beleuchtung mit der Kamera loszuziehen, und später Bilder dieses Ausfluges hier zu teilen.

Wo sind die Grenzen? Als klar off-topic würde ich z.B. folgende Dinge empfinden:
    - pure Innenansichten in Innenräumen, Studiofotos, Produktfotos, auch wenn es draußen zum Aufnahmezeitpunkt Nacht ist.
    - reine Stadt-, oder Dorffotos bei Nacht, Streetfotos, Feste bei Nacht, usw usf., es sei denn, ein Sternenhimmel spannt sich darüber.
    - Lichtmalereien ohne konkret scharf abgebildete Objekte - dafür haben wir einen wunderbaren extra DCC-Faden!

Herzliche Grüße!

PS: Ich bitte Euch um kurzfristige Ergänzungen, Vorschläge, Meinungen, Korrekturen, Rückmeldungen zum angedachten Umfang des Fadens.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :