Danke für das Teilen dieser Erfahrung!
Eine Lehre daraus kann eigentlich nur sein, zumindest neue Sigma-Objektive (Garantie) so lange immer wieder
hartnäckig zu reklamieren, bis alles inklusive der AF passt.
Dich hat es ja wirklich bitter erwischt!
Offensichtliches Auslagern der Endkontrolle zum Kunden machen ja leider mehrere Anbieter. Das kann man nicht nur Sigma vorwerfen,
sondern auch Samyang z.B.
Aber dass die offensichtliche Auslagerung der Justage zum Kunden per Sigma USB-Dock dann auch noch dazu führen kann, ein Objektiv
komplett zu verlieren, oder mit knapp 150 Ocken für eine "Reparatur" belastet zu werden, haut doch dem Fass irgendwie den Boden raus.
Mein Tipp: Hast Du bei Deinem Sigma-Service schon den Fall geschildert und explizit nach Kulanz gefragt?
Der Sigma-Service in D (Rödermark) ist dafür bekannt, sehr kundenorientiert zu handeln, und nach
Kräften zu versuchen, das bei Sigma Japan versemmelte wieder irgendwie gerade zu biegen.
Grüße und viel Erfolg!


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