Ergebnis 1 bis 10 von 734

Thema: SCHWARZ - WEISS in der digitalen Welt der RGB - Sensoren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.147 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Ich hatte keine Ahnung welch gefährliches Hobby fotografieren doch ist.

    Bei einer unserer letzten Fotosessions kam uns dieser gefährliche Räuber entgegen.
    Er hielt inne, betrachtete uns von oben bis unten, fletschte die Zähne und ging in den Angriff über.
    Panikartig suchten wir das Weite und unsere Kameras flogen im hohen Bogen ins Gebüsch.
    Um Hilfe schreiend erreichten wir unser Auto, rissen die Türen auf und sprangen hinein.
    Es ist gerade noch einmal gut gegangen.

    Hier sind zwei Bilder von diesem gefährlichen Tier.
    gefährlicher räuber02.JPG

    gefährlicher räuber01.JPG

    LG Tom

  2. 5 Benutzer sagen "Danke", Digitom :


  3. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.147 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Der Nachwuchs übt schon fleißig.
    Vielleicht findet mein Sohn ja auch irgendwann Gefallen am Fotografieren und am Bearbeiten von Bildern.
    Heute hat ihm die Knipserei jedenfalls ziemlichen Spaß gemacht.

    nachwuchs02.JPG

    nachwuchs01.JPG

    LG Tom

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", Digitom :


  5. #3
    Ist oft mit dabei Avatar von Digitom
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    496
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    1.687
    Erhielt 1.147 Danke für 349 Beiträge

    Standard

    Gelangweilter Steinhund.

    Montage
    Erstellt mit Gimp 2.10.4.
    Nik Collection.
    Gmic qt.

    Art-0021.tif.jpg

    Art-0020.tif.jpg

    LG Tom

  6. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Fliegender Strolch

    fliegender Storch.jpg
    ISO100 300mm 1EV f/5,6 1/640

  7. 13 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


  8. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.438
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.944
    Erhielt 6.917 Danke für 1.080 Beiträge

    Standard fliegender Storch

    Schoener Storch - in sw.Aber der Himmel sieht bei mir leicht Blau aus . Liegt es an meinenm Gerät oder ist es Absicht?

    Gruss
    Gorvah

  9. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard

    Hallo Gorvah,
    Ja, der Himmel ist blau und auch so gewollt. Das Foto ist in RAW aufgenommen, in DxO entwickelt und dann in Tonality in S/W konvertiert worden. Dieses spezielle S/W Software bietet unglaublich viele Möglichkeiten ein Foto zu bearbeiten oder zu kreieren. In diesem Fall, oder Foto, bot es sich an den Blaukanal wieder zu aktivieren.

    LG
    Dirk

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bergteufel :


  11. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.060
    Bilder
    94
    Danke abgeben
    3.450
    Erhielt 5.753 Danke für 786 Beiträge

    Standard Glamour

    Glamour.jpg
    Iso 100 f/5,6 1/125 85mm

  12. 8 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


Ähnliche Themen

  1. 6x9 schwarz-weiss Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:10
  2. Was reizt so an Schwarz Weiss ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 15:33
  3. Was ist in der digitalen Welt das kleinere Übel: Über- oder unterbelichten
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •