Meiner Meinung nach hat das Foto zwar einen unruhigen Hintergrund, aber er wird creamy dargestellt
(Zeiss Pantar 2,8/45 aus einer Contaflex alpha an der Sony A7)
K1024_DSC01834A.JPG
Gruß Dieter
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
ROSSO
DSC09335.jpg
Contax 2/100
Schade...die Forenkompression macht das zarte Bokeh ziemlich kaputt. Habt ihr da einen Tipp? Ich habe schon versucht, das Ausgangsbild wesentlich kontrastärmer hochzuladen, aber das bringt nur eine kleine Verbesserung.
Edit: Ich hab's jetzt in 1198px hochgeladen. Leider bringt das keine Verbesserung. Ich vermute, dann ist jedoch nicht die Forenkompression schuld, sondern evtl. mein Browser, denn es sieht immer noch nicht so aus, wie in IrfanView direkt auf meinem Computer. Danke auf jeden Fall an Henry. Tut mir Leid für den Fehler, ich hatte irgendwie 1280px im Kopf und hab die Vorgaben nicht mehr gelesen.
Geändert von Rob70 (19.10.2018 um 17:21 Uhr)
Ja, halte Dich an die Vorgaben... nicht 1280 pixel sondern 1198 (also 2 pixel unter den erlaubten 1200), dann vermeidest Du den Kompressionsalgorythmus der Forensoftware.
Die skaliert das Bild nämlich eisenhart herunter und schon hast Du mit den entsprechenden Verlusten zu kämpfen.
skalierung-durch-forensoftware-bei-ueberschreitung.jpg
Sobald in den Bildeigenschaften angezeigt wird, dass "skaliert" wurde, hat die Falle erbarmungslos zugeschlagen und man weiß dann, dass sich mal wieder jemand nicht an die Vorgaben gehalten hat.
Also immer schön unterhalb der 1200er Marke bleiben, dann passt es auch.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
a6000 mit dem Pancolar 50/1,8
DSC03065k.jpg
VOIGTLÄNDER COLOR-ULTRON 1.4 55 AR by Sergey, on Flickr
DSC02050 by Sergey, on Flickr
DSC05283-2.jpg
A7RII mit Samyang 2/135 + 2 Zwischenringen
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Sooo weich...trotz Trioplan 100. Abgeblendet auf f/4. Übrigens ohne irgendeine Einstellung zu ändern aus C1 exportiert (Kontrast, Farben, Schärfe, ... also quasi SOOC):
WINTERLEUCHTEN
Winterleuchten (Trioplan 100 @ f4).jpg
Geändert von Rob70 (03.01.2020 um 20:03 Uhr)
Belcantor, BlueAce, CanRoda, cwgla, eos, fotovs, Gerold, hinnerker, Namenloser, PacoDaCapo, Rob70, ulganapi, wrdlbrmpfd
Das verstehe ich nicht...
So sehe ich Ekkehards Beitrag:
problemdccf.jpg
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<