Ups, einige der hier gezeigten Kameras habe ich ausgeschlachtet um an die Objektive zu kommen (zur Beruhigung: die Kameras waren in einem defekten Zustand)![]()
Ups, einige der hier gezeigten Kameras habe ich ausgeschlachtet um an die Objektive zu kommen (zur Beruhigung: die Kameras waren in einem defekten Zustand)![]()
Agfa Ambi Silette (1957) mit allen Objektiven
K1024_P6291997R_dig.JPG
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Kodak Retina Reflex S (1959) und Kodak Retina Reflex IV (1964), DKL-Bajonett-Objektive gibt es von Schneider und Rodenstock
K1024_P6292006R_dig.JPG
Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6
Balda Baldamatic III, wirklich starke Formgebung für 1961, DKL-Objektiv-Bajonett, aber natürlich in der Balda Fassung, also paßt nicht auf Voigtländer oder Kodak,
außer man feilt etwas.
K1024_P6292015R_dig.JPG
Hi,
ich freue mich, daß so viele Kameras gezeigt werden, habe aber gleich auch was zu "meckern":
Eigentlich hatte ich wirklich an "Portaits" der Kameras gedacht, nicht an mal eben so fotografiert zum Zeigen.
Die Besonderheiten, Details, das "Gesicht" sollte doch zur Geltung kommen!
Manche versinken im eigenen Schwarz (was ja auch am schwierigsten zu fotografieren ist), da geht doch noch mehr!
Gespannte Grüße
Jubi
Moin,
schon wieder "schwarz", aber aus anderem Hause hier meine staubige Contax 139 Quartz mit Motorwinder und dem Standardobjektiv. Sie wird halt benutzt und steht nicht in einer Vitrine.
Contax_2b.jpg
Contax_1b.jpg
Die "Belederung" ist an der Kamera nicht mehr original, am Motor sieht man, wie mäßig die Qualität diesbezüglich war.
Ansonsten ist das eine feine Kamera...
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Die Bilder hatte ich jetzt schon im Objektivthread eingestellt, aber hier gehören sie auch hin.
Agfa Billy Record mit Igestar Anastigmat 105/8,8. Ein Familienerbstück. Die Kompaktkamera des kleinen Mannes. Mein Opa hat sie irgendwann in den Dreißigern gekauft.
Sowas in der Art?
Trioplan50 1198.jpg
Mein kleener Knuddel![]()
Zwei schwarze "Schönheiten" aus dem Hause Pentax:
PentaxES_I_IIb.jpg
Die "ES" hat laut Aussage des Vorbesitzers schon die halbe Welt bis Thailand bereist - man sieht es ihr an.
Und die ES II habe ich vor ein paar Jahren von Barney übernommen, allerdings in einem fast perfekten Zustand.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
barney, Bergteufel, cwgla, Digitom, gdh1, Gerold, gewa13, gorvah, Groundhog, Jubi, Namenloser, tabs, wolfhansen, wrdlbrmpfd