Gruß
Wolfgang
Ich habe mich ein wenig auf Google schlaugemacht und ein paar Rezensionen gelesen, die durchwegs negativer Natur waren. Also das Objektiv, mit dem ich diese Bilder gemacht habe, ist als ziemliche Scherbe verschrien. Es ist die Variante mit dem eingebauten Objektivverschluss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir vom selben Objektiv reden.
LG Tom
Das Minolta AF 80-200/4.5-5.6 Objektiv, das hier seine Verwendung fand, ist die Variante von 1988 und somit die Vorgängerversion des von euch vermuteten technischen Wunderwerks Minolta AF 80-200/4.5-5.6 xi, das erst ab 1991 zum Verkauf stand. Wenn es tatsächlich solche Bilder liefert, wie ich aus Wolfgangs Link ersehen konnte, ist diese xi Variante ein heißer Kaufkandidat. Das Ältere ist wie schon angesprochen leider eine ziemliche Scherbe.
LG Tom
OK, denn Scherbe, statt Wunderwaffe *lach*
Ich glaube, dieses hier aus den 80igern gemeint zu haben: http://www.artaphot.ch/minolta-sony-...-200mm-f28-apo aber das ist ja F2.8 !!!
VG Ekkehard
Ja was haben wir denn da für einen hochinformativen Link.
Danke für den tollen Lesestoff.
Strg-D und gleich auf die Lesezeichen Symbolleiste hieven.
Schönen Sonntag und nochmals Danke Ekkehard
LG Tom![]()
das Minolta AF 4.5-5.6/80-200mm war eine billige Kitscherbe und so ziemlich das schlechteste Objektiv im Sortiment. Spielt auch keine Rolle ob es sich um die alte Version mit eingebautem Objektivdeckel oder das Powerzoom (xi) handelt, das ist optisch nicht besser... dafür aber mit elektrischem Zoom und dadurch ne haptische Katastrophe.
Ein Kaufkandidat wäre das Minolta AF 4.5/100-200mm (neben dem bekannten "Ofenrohr" 4/70-210 und dem 2.8/80-200 APO natürlich).. das ist um Längen besser!
Gruß
Jan
Trotzdem sollten die Bilder mit einem intakten Exemplar besser als Bild No.3 aussehen.
Gruß
Wolfgang